Blu-ray Brenner Sony BD-5850H für HTPC - beigelegte Software?

sandreas

Enthusiast
Hallo,

ich plane, mir den Blu-ray Brenner Sony Optiarc BD-5850H zu kaufen. Hab Ihn bereits für Bekannte verbaut, getestet und für gut befunden, allerdings habe ich leider nicht drauf geachtet, welche Software dabei ist. Kann mir jemand sagen, welche Software dem Gerät Software beiliegt und ob diese folgendes kann?

1.) Blu-rays abspielen
2.) Blu-rays brennen
3.) Unter Windows 7 installiert werden

Wer kann mir weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem war keine CD dabei.............
Läuft aber unter Win7, und brennt BRs.
Abspielen tu ich über 'ne alte PowerDVD Version die mit einem LG Laufwerk kam.

@mru:

Es steht zumindest so da.

Free Bluray Player
Support commercial and homemade Bluray. The only free Bluray decrypt and backup solution in market. Compatible with BD+ and AACS protected Bluray. Play Bluray from hard disk backup files and virtual driver.

Probiers aus... es kostet ja nix. Ich hab aktuell kein Blu-ray-Laufwerk und kanns daher nicht testen.

hmmmm. bin schon heute zum testen gekommen. Wie erwartet hat Daplayer keinen eigen HDCP decoder; sprich: ohne Fux is Nix!

Ganz sauber ist der Player nicht. Wenn bestimmte Einstellungen geändert werden (z.B. AC3/SPDIF ein/aus) springt der Film wieder zum Anfang. Sprache, oder 5.1/Stereo Wechsel gehen ohne Probleme.
Bei gerippten BR muß man ihn schon zur ersten m2ts Datei führen, spielt dann aber alle durch.

Hat auch noch eine BR/DVD Backup Funktion. Die hab ich aber noch nicht getestet.

naja, war doch auch zu erwarten oder?

Hat ja einen Grund warum es kein kostenloser Player wirklich kann.

Als Alternative wäre ja das VLC. Da stört mich daß er sich die Einstellungen wie Gerät, AC3/SPDIF, 5.1 nicht merkt. Und man muß jedesmal wieder zur Platte navigieren. Das Einzige was er sich merkt ist die zuletzt gespielten.

Also relativiert gesehen ist der Daplayer, dafür daß er nichts kostet, doch schon ganz gut. Spielt auch iso ab.

PS: Ich bin noch nie mit mediaplayer Microsoft klargekommen.

hmmmm. bin schon heute zum testen gekommen. Wie erwartet hat Daplayer keinen eigen HDCP decoder; sprich: ohne Fux is Nix!
Danke für den Test. Schade... dann eben kein Blu-ray. Mit Fuchs geht es ja auch (ohne Menüs) im XBMC, wie man hört. Der Fuchs ist mir aber in Deutschland zu schlau, wenn du verstehst, was ich meine. Ich hätte gerne ein "sauberes" System.

Also relativiert gesehen ist der Daplayer, dafür daß er nichts kostet, doch schon ganz gut. Spielt auch iso ab.
Jain... es wie mit Spinat. Der schmeckt nämlich am Besten, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt. Am Besten man ersetzt DA Player mit einem ordentlichen Open Source Programm (XBMC, VLC, MPlayer, ...), die telefonieren nämlich nicht nach Hause oder mit TMT / Power DVD

Hat auch noch eine BR/DVD Backup Funktion. Die hab ich aber noch nicht getestet.
Blos ein Link zum kostenpflichtigen Ripper-Programm, kannste dir also sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn wir hier ein bißchen abdriften:
ich benutze VLC schon seit Jahren, aber die Videoquali find ich jetzt nicht überragend...
Und der Teil der mich stört ist daß man jedes mal wieder zum Filme ordner navigieren muß.
(Wenn ich einen Film mit video/audio Ordner spielen will muß ich
Menü-- Ordner--- runterscrollen zu Computer-- click-- Festplatte aussuchen-- Filmverzeichnis-- DVD (=nicht BR)-- Titelxyz Verzeichnis-- OK.
Und beim nächsten Mal wieder die gleiche Orgie!!)

Zu guter Letzt: bei manchen Filmen bleibt er in einer Schleife (vermute die vom Fux entfernte Werbung/Vorschau) hängen. erst durch Menü anklicken wechselt er zu eigentlichen Startbildschirm.

Aber wie gesagt, kostenlos und läuft ansonsten anstandslos.

Hallo,

ich plane, mir den Blu-ray Brenner Sony Optiarc BD-5850H zu kaufen. Hab Ihn bereits für Bekannte verbaut, getestet und für gut befunden, allerdings habe ich leider nicht drauf geachtet, welche Software dabei ist. Kann mir jemand sagen, welche Software dem Gerät Software beiliegt und ob diese folgendes kann?

1.) Blu-rays abspielen
2.) Blu-rays brennen
3.) Unter Windows 7 installiert werden

Wer kann mir weiterhelfen?

Mit was für ein Gehäuse benutzt du denn die Bd-5850h?
Mit der Streacom oder ein anderes? Ich überlege mir auch schon seit sehr lange denselben bluray Brenner für das Streacom fc8 zu kaufen.

Mit was für ein Gehäuse benutzt du denn die Bd-5850h?
Ich habe ein HFX Micro M2 und werde mir den Brenner voraussichtlich nächsten Monat kaufen, je nachdem, was mein Budget sagt :-)

Achso,

Ich überlege nämlich mir den Streacom FC8 zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht wie ich die BD-5850H im Gehäuse bedienen soll, bezüglich des Auswerfeknopfes.
Weiß vielleicht jemand Rat und kann mir dabei helfen? Der Knopf befindet sich am Gehäuse links und am Brenner rechts. Kann man die Disc per Fernbedienung rauswerfen lassen bzw. Ist es möglich durch etwas Handarbeit die Disc auch manuell per Knopfdruck rauszubekommen?

Lg
Dogi80

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Es hat sich erledigt.
Ich werde das neue überarbeitete Gehäuse von Streacom kaufen.
Es heißt, Streacom FC8 Evo. Habe ein Bild im Facebook entdeckt. Da ist der Auswurfknopf mittig positioniert. Damit können auch andere Slot in bluray Brenner manuell bedient werden.
Es hat keinen SD Karten Slot mehr, dafür aber alles nur noch USB 3.0

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1339140207.836617.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1339140207.836617.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 59
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh