Blu Ray Film ?

xDarkFlame95

Neuling
Grüße euch. Ich habe das mal ausprobiert mit dem downloaden eines Blu Ray Filmes, den man Runterladen kann als Digitale Kopie von meinem Kung Fu Panda... Nun aber weiss ich nicht wie ich den auf eine festplatte oder den USB stick bekommen soll. er ist 19,6GB groß und soweit ich weiss nimmt mein Player nur Fat32 Laufwerke an... Könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formatiere mal den Stick ins exFat. Damit kannst du auch große Daten kopieren und der Player sollte den auch lesen können

der bluray player von meinem dad frisst fat32 und ntfs, exfat allerdings nicht.

wenn dein player player tatsächlich nur fat32 frisst könntest du den film mit freemake auf 720p mkv herunterrechnen, dann sollte das klappen mit fat32.
alternativ den filme splitten und zwei 1080p mkv draus machen.

Zuletzt bearbeitet:
der bluray player von meinem dad frisst fat32 und ntfs, exfat allerdings nicht.

wenn dein player player tatsächlich nur fat32 frisst könntest du den film mit freemake auf 720p mkv herunterrechnen, dann sollte das klappen mit fat32.
alternativ den filme splitten und zwei 1080p mkv draus machen.

ich habe mir den film in bluray qualität runtergezogen, weil ich ihn auch in der qualität genießen möchte, klasse statt nur nutzen.. und halbieren sind immernoch über 9gb, ich kann allerdings maximal 4gb kopieren.. und mein rechner braucht allein um die datei zu öffnen, bsp. zum schneiden in Avidemux über 10 minuten

ich behaupte mal das du ohne direkten vergleich zwischen deiner 20gb untouched bluray und zwei 4gb 1080p mkv überhaupt keinen unterschied siehst.

definitiv nicht! bei uns im kino haben 2k filme im DCP format [1998 x 1080 Pixel (Flat: 1,85:1) / 2048 x 858 Pixel (Scope: 2,39:1)],
je nach komprimierung, zwischen ~60 - 200GB (!!!) größe und die qualität ist im detail nicht besser als ne full HD BluRay! ebenso
finde ich die fullHD filme von XboxLive oder vom PSN qualitativ nicht schlechter als BluRays und die haben nur 8-10GB dl-größe!

Der Meinung war ich auch und fand sogar 1080p Netflix inordnung, bis ich mal wieder eine BluRay gekuckt hatte(nicht über die one o.ä. sondern auf einem ordentlichen und aufs Equipement abgestimmten Sony BDP). Danach war ich der Meinung dass zu behaupten das Netflix und Xbox Video(z.b.) die selbe Qualität haben wie Blurays genauso ist als würde man behaupten HD RTL2 sieht genauso aus wie BluRay schauen. Und ich habe kein High End schnick schnack zuhause, gekuckt habe ich auf einem halbwegs aktuellen 55" Samsung LED, der allerdings kalibriert und das ganze Zusammenspiel der einzelnen Komponenten gegeneinander abgestimmt ist.

+1!

Wenn Dein Player nicht will, dann bliebe noch die Möglichkeit, den PC an den TV anzuschließen und darüber zu gucken.
Media Player Classic Home Cinema plus einige Plugins (ReClock, madVR, LAV Filters) und ich bin vollkommen zufrieden mit der Ausgabe (vorausgesetzt der Rechner hat genung Leistung und die Ausgabegeräte leisten gute Arbeit).
Einen Unterschied zw. orig. BluRay und einem GUT encodierten 1080p-Film wirst Du nur im direkten Vergleich nebeneinander sehen. Vor allem schwarze und graue Bereiche sowie Grain unterscheiden sich da nach meinem Empfinden häufig. Damit lässt sich aber gut Größe einsparen. Wenn die Anlage nicht so super sein sollte, einfach die DTS-Spur z.B. in AC3 umwandeln und nicht gebrauchte Sprachen entfernen. Aber auch mit 1080p Reencode wirst du niemals unter 4 GB landen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh