Blu-Ray Filme mit VLC wiedergeben

kleiner Krieger

Enthusiast
Moin Luxxer!

Ich habe eine kleine Blu-Ray Sammlung und schaue mir die Filme meist direkt am Rechner an. Dafür benutze ich momentan PowerDVD. Die Software funktioniert zwar, ich mag sie aber nicht wirklich. Die ganzen unnötigen Tools, die Eigenwerbung, die Lautstärkeregelung, die mit der Windows-Lautstärke verknüpft ist, etc.
Ich würde gerne VLC benutzen, um meine Blu-Rays anzusehen.

Ich weiß zwar, dass es eine Möglichkeit gibt, legale, kopiergeschützte Blu-Ray Filme mit VLC abzuspielen, allerdings weiß ich nicht, ob das ganze legal ist. Ich möchte meinen Computer generell frei von illegalen Dingen benutzen.

Meine Frage an euch: Ist es legal, eine "AACS Library" für VLC zu benutzen, um kopiergeschützte Blu-Ray Filme abzuspielen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh