Blu-Ray-/HD-DVD-Laufwerk durch Komplettrechner finanzieren?

Maynard

Neuling
Hallo,

war gerade bei Aldi, dort wurde mit einem Plaket für einen wohl bald erhältlichen Komplett-PC mit Blu-Ray- und HD-DVD-Laufwerk angeboten. Einen neuen Rechner benötige ich eigeltich nicht, ich habe mir aber die Frage gestellt, ob es sich rechnen würde, diesen PC (899 €) zu kaufen und alles andere außer das (oder die beiden) Laufwerk(e) wieder zu verkaufen und so evtl. billiger an ein LW zu kommen.

Ich hatte sowas früher schonmal versucht zu kalkulieren, aber leider bekommt man kaum Infos, welche Hardware genau eingebaut ist und daher weiß man auch nicht, welche Preise man bei ebay erzielen kann. Wenn man mal an die Daten ran kommt, werden die Sachen kaum angeboten.

Hat sowas schonmal einer versucht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke das kannst du vergessen. Den eBay-Stress ist das ganze nicht wert, evtl. sparst du ein paar Euro aber auch nur wenn alles gut läuft.

Aldi-PC's haben meist abgespeckte Mainboards/Grafikkarten verbaut, die sich nicht so leicht verkaufen lassen wie retail-Versionen. Zudem ist der Treibersupport grauenhaft.
Auch der Speicher/Netzteile sind meist NoName - wenig Verkaufswert.

Einzig die CPU sollte "original" sein, aber die war dann ja schonmal eingebaut und wird auch nicht den Neupreis erzielen.

Spar dir lieber den Stress, das Geld und die Ungewissheit und kauf dir gleich ein eigenständiges Laufwerk. Kannst ja noch warten, die werden schnell günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh