[Kaufberatung] Blu-Ray Heimkinoset bei Mediamarkt

Dartagnan

Neuling
Hallo,

bei Mediamarkt gibt es gerade ein Blu-Ray Heimkinoset im Angebot, was ich mir gern holen würde. Das Set besteht aus den Komponenten:
- Pioneer VSX-521 Receiver
- Pioneer BDP-140 3d Blu-Ray Player
- Canton Movie 85 CX Boxen-Set

Kosten soll das ganze 666,-€

Haben uns die Anlage gestern schon angehört, und fanden sie nicht schlecht. Eine Harmon-Kardon Anlage im Vergleich, hatte sich zwar etwas besser angehört, welche aber 999.-€ kosten soll. Der Unterschied wäre uns dieser Aufpreis nicht wert.

Hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Set.

Muß dazu sagen, dass dies unsere erste Heimkinoanlage wäre. Dachte also, für anspruchsvolle Einsteiger, sollte das doch schon nicht schlecht sein.
Auch vom Preis......die einzelnen Komponenten sind bei Amazon deutlich teurer.

Was meint ihr?

gruß
Dartagnan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Ganze set recht teuer, bzw bekommt man sehr gute alternativen, für das Geld.
Receiver 200€
Blu-Ray Player gibts ab 70€ - wobei man da eher 100€ rechnen muss, 150€ reichen aber auf jeden Fall.
Und die Boxen gibts für 160€

Da komme ich nur auf etwa 500€

Allerdings könnte man evtl auch "richtige"Boxen kaufen, je nachdem wie dein budget ist.
Wie die zB.: Wharfedale Crystal 3 für 399€
Dazu nen Yamaha RX-V371 für unter 200€ und eben noch ein Blu-ray Player, da kenne ich mich aber nicht so aus.

Alternativen gibt es immer. Besonders im Internet. Aber da es unser erstes Set ist, und wir uns nicht so auskennen, würden wir gern pribehören.
Und bei uns in der Gegend, gibt es da nicht so viele Möglichkeiten. Da dachten wir, dass dieses Set nicht schlecht wäre.

Eigentlich haben wir schon einen Blu-Ray Player. Aber wenn ich Receiver und Boxen bei mm Einzel kaufe, komme ich teurer, als mit dem Set.

Meine frage zielte eher dahin, ob die geräte in dem set, technisch ihren Preis wert sind??

Also wie Brüllwürfel haben sie sich nicht angehört.

Ausgeben wollten wir eigentlich nur 400-500€. Aber das Set schien uns die 666,- wert zu sein?

Nein ist es nicht.
mindestes gleichwertige Receiver kosten unter 200€ und die boxen gibts ab etwa 160€.
Biste weit unter 400€
Soll das Soundsystem nur filme und TV abspielen oder wird auch musik gespielt?

Hauptsächlich für Filme und TV. Und wenn es etwas teurer wäre als 400,- wäre es nicht schlimm.

Hauptsache gut, und nicht zuuu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst wolltest du 666€ ausgeben und jetzt keine 500€ mehr?^^

Brüllwürfel sind ein nogo, da fehlts einfach an allem.

Jedenfalls: Da du ja MM/Saturn um die Ecke hast, hör dir mal die Heco Victas an. Da kriegst du (ohne Sub) eine günstiges Einsteigersystem mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis:
für 400€ (4*201, 1*101, Pioneer VSX 420)
für 450€ (2*301, 2*201, 1*101, Pioneer VSX 420)
für 500€ (4*301, 1*101, Pioneer VSX 420).
Jamo wäre auch noch ein Name, die gibts aber kaum zum Probehören.

Selbstverständlich findet sich da auch was von anderen Herstellern, aber in dem Preisbereich gibt es nicht so viel gutes.

Hab mir gerade die von Heco angehört.....und im Vergleich die Canton Movie 85.
Also die Heco hören sich zwar etwas besser an, aber die von Canton würde ich immer noch nicht als Brüllwürfel bezeichnen.
Da waren einige 5.1 Anlagen von Samsung, Philipps und LG zum davonlaufen. Und die sollen fast genauso viel kosten, wie das Pioneer/Canton Set.

Kann mir wer was zu dem Player in diesem Set sagen?

Du kannst nicht bei Media Markt probehören, da lassen sich einfach keine großen Unterschiede feststellen (ich konnte nicht mal den Unterschied zwischen Canton Vento und GLE hören, und ich habe schon einige Lautsprecher gehört). Die Bedingungen sind so schlecht.

Phillips, LG und die ganzen Elektronikhersteller kannst du sofort vergessen.

Die besten Tipps hier im Thread sind das JBL SCS, Heco Victa und Wharfedale Crystal.

Die Brüllwürfel würde ich mir nicht antun.

MM ist zum Probehören wegen der Aufstellung und vor allem der massiven Geräuschkulisse nicht geeignet.

Hast du denn keinen echten Fachhändler in deiner Nähe?

Das mit der Geräuschkulisse kann ich nur bestätigen!
Auch hast du zuhause ein ganz anderes Raumklima wo die Boxen ganz anders raus kommen....
Da würde ich echt mal Googlen und zu einem Spezialisten gehen!

wenn man nicht noch weiter runter als die hecos gehen möchte. ist 5.1 + avr mit richtigen lautpsrechern für 650 euro nicht drinne

ziehen wir 200 euro für den avr ab bleiben 450 euro. ein sub kostet zu viel und macht nur bumm

entweder 2 stand + 2 kompakt + center (5.0)

oder 2x stand + sub (2.1)

oder 4x stand ( 4.0 ) ,center und sub nachkaufen

oder 2 stand (2.0), hier vergrößert sich die auswahl

ich würde deshalb die stand ls nehmen da sie A gerade günstig sind da auslaufmodell und B sie so günstig sind das kompakt ls und ständer für hinten fast so teuer werden würde wie 1 stand ls. außer dir is die optik des ständers egal oder kannst die sogar selber bauen. dann kannste auch 4x kompakt nehmen.

das heist 4x kompakt + center + sub?.

so sehe ich das gerade. ich würde meine hinteren 300er gegen 2x stand tauschen da ich eh musik auf 5.1 höre und bei 4 gleichen LS in den ecken passt das besser

ok ich hab für meine ständer auch nichts gezahlt. sind aber potthässlich. deswegen werdens nächstes jahr 4 neue stand LS :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Von den kleinen Canton rate ich persönlich ab. Ich habe selbst ja die Canton Plus X als Satelliten für hinten und die taugen gerade eben so für den Job. Für vorne sind die aber absolut ungeeignet und für anständig Musik hören sowieso. Und dabei sind die Plus X noch deutlich größer als die im 85 CX Paket. Ich gehöre dabei noch nichtmal zur Fraktion, die sagen kleine Boxen wären automatisch schlecht (die kleinen KEF C1 klingen z.b. super - nur am Rande).

Von den Pioneer AV Receivern bin ich auch nicht wirklich überzeugt (habe ja auch einen). Es ist bei mir schlichtweg nicht möglich, die Teile so einzustellen, dass die das Klangbild nicht beeinflussen. Ich habe mit dem Ding immer einen Frequenzdrop von 8dB zwischen 3500 und 3900 Hz (gemessen), mein Uralt Kenwood Verstärker macht das nicht. Nun gut das ist wirklich eher mess- statt hörbar, stört mich aber trotzdem.

Mit sowas hat man für nicht viel mehr was wesentlich anständigeres mit dem man auch vernünftig Musik hören kann. Und da ihr ja schon einen BluRay Player habt, wozu noch einen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du von der Idee "klein" anzufangen? :d
Ist mir grade so in Kopf geschoßen las ich den Beitrag von Scrush gelesen habe und nichts verstanden habe :d
Bluray habt ihr ja dann einfach dazu ein AVR einen guen Mittelklasse oder so und STumpf 2.1 oder 2.0 je nach dem wie das Geld reicht.

mit 2.0 anzufangen ist kalr die beste lösung aber das können wir nicht entscheiden. wenn der TE nun 5.1 möchte und nicht mehr wie 650 euro ausgeben will dann ist das so^^

bei beamwalker sinds dann auch schon 150 euro mehr.

er muss sich mal dazu äußern

Zuletzt bearbeitet:
@Dartagnan: Per Definition sind Boxen aus Plastik Brüllwürfel. Natürlich gibt es auch unter den Brüllwürfeln gute und schlecht, aber in der Regel sind die keine Konkurrenz zu richtigen Boxen.

Der BR-Player ist ok, in dem Preisbereich sind die alle ok.. aber du hast doch schon einen?

Wenn du dich aber schon für diese überteuerte Kombi mit Brüllwürfelset entschieden hast, wozu dann dieser Thread?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh