Blu-Ray Laufwerk für Filme

GMB

Neuling
Hallo,

ich lese immer wieder davon, dass Blu-Ray-Filme am PC schauen, anscheinend zur Zeit noch sehr schlecht funktioniert. Zumindest wegen schlechter Software.

Welche Software ist bei diesem (Samsung BD) dabei und kann man mit dieser einigermaßen gut BD-Filme schauen oder sollte ich das Thema BD lieber erstmal nicht über den PC machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Laufwerk ist nix dabei, da es sich hier um die BULK Version handelt, sprich die Version ohne nette Endverbraucherverpackung und Zubehör (=Retail). Es gibt aber auch Versionen mit Abspielsoftware. Hier musst du aber genau darauf ahcten, was da genau für Features bei sind. Oft handelt es sich um eine leicht abgespeckte Version. Da muss dann evt. noch was dazugekauft werden.

Um am PC Blurays abspielen zu können, benötigst du entweder Power DVD, Arcsoft Total Media Theatre oder Win DVD. Wenn du dich dafür interessierst, würde ich mal in das Barebones und HTPC Unterforum schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh