Blu Ray Laufwerk gesucht

Dominik009

Enthusiast
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Blu Ray Lauferk.
Ich wollte eigentlich was von Samsung, aber die haben nur ein Blu Ray Laufwerk das "meiner Meinung nach" hässlich aussieht.
Desshalb habe ich an LG gedacht.

Was könnt ihr mir da empfehlen.

Gibt es auch Laufwerke die Blu Ray und HDDVD können?

:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es gibt auch Laufwerke die beides können, auch wenn diese immer weniger werden. Ich habe sehr gute Erfarhung mit meinen LG GGC-H20L es liest sogar selbst gebrannte BDs ohne murren und du kannst auch HD-DVD abspielen:-)
Ich habe mal eben bei Alternate und K&M geschaut, es gibt aber leider keine Laufwerke mehr die beides abspielen. Muss du wohl mal bei Ebay oder so schauen, ob du da noch eines bekommen könntest.

MFG Dotwin2002

Naja beies ist auch nicht so wichtig.
Hauptsache blu ray.
Ich dachte an dieses hier: Hardwareluxx - Preisvergleich
das hat bei blu ray 10x .
Was meint ihr zu dem?
taugt das was?

Dann habe ich noch fragen:

1. Ist es möglich ein Bluray laufwerk in ein extrenes gehüuse zu packen und es per usb zu betreiebn?
2. Wenn ein PC 1080p Files (in verschiedenen Formaten) von der HDD wiedergiibt, muss er normal doch auch eine Bluray wiedergeben können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für den link.
wie sieht es den mit dem Laufwerk und frage 1 aus?

Das LG CH10LS20 ist ganz gut, nur macht es bei selbst gebrannten BDs des öffteren mal mucken! Ein Kumpel hat es in seinen Wohnzimmer PC drin, ist auch sehr laufruhig und kaum warnehmbar wenn du ein BD Film schaust.

Also möglich ist es ein BD in einen Externen Gehäuse zu betreiben, doch wie mein Vorredner schon schrieb, denke ich das dass abspielen von FullHD Material von BDs wohl nicht möglich sein wird. Da ich mal denke das der kopierschutz HDCP dir da wohl einen Stich druch die Rechnung machen wird! Doch 100% Sicher kann ich dir das auch nicht sagen. Ich habe meines im Rechner verbaut, doch bis zum fehlerfreien Abspielen der ersten BD/HD-DVD war es ein langer Weg und bei neuen BDs beginnt dieser des öffteren gerne mal wieder von Vorne, wenn nämlich Power DVD meint ohne Update diese nicht abspielen zu müssen:-(

Das beste ist aber du versuchst es einfach mal, am besten du lädst dir mal das Tool BD Advisor runter, das zeigt dir ganz gut an ob dein System HDCP Konform ist oder nicht!

MFG Dotwin2002

Zuletzt bearbeitet:
Dankr für deine Antwort!

denke ich das dass abspielen von FullHD Material von BDs wohl nicht möglich sein wird

Warum?
Das muss doch möglich sein.
Sonst ist doch ein Blu ray laufwerk schwachsinn.
Ein System mit I5-750 und Geforce 250GTS müsste doch via DVI ein Bluray wiedergeben köönen, oder????

Als Software habe ich WINDVD 2010 PRO :d

Dankr für deine Antwort!

Warum?
Das muss doch möglich sein.
Sonst ist doch ein Blu ray laufwerk schwachsinn.
Ein System mit I5-750 und Geforce 250GTS müsste doch via DVI ein Bluray wiedergeben köönen, oder????

Als Software habe ich WINDVD 2010 PRO :d

Meine Aussage war darauf bezogen das du das BD Laufwerk in einen Externen Gehäuse über USB anschließen könntest!
Eingebaut in einen PC sollte es wenn der rest auch HDCP konform ist, laufen:-)

Das Problem liegt einfach daran das die ganze Kette vom Abspielgerät bis zum Wiedergabegerät den HDCP Standart entsprechen MUSS Das Heißt dein Laufwerk/Grafikkarte/Abspielsoftware/TV muss diesen Standart entsprechen, sonst ist eine wiedergabe ausgeschlossen!

MFG Dotwin2002

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich dachte da es auch externe bluray laufwerke zu kaufen gibt,
dass es auch möglich sei das Material abzuspielen.

HDCP ist doch der Kopiershutz, oder?
Was ist den wenn die Disk keinen Kopierschutz hätte?
Zum beispie bei Gebrannten Blu Rays mit EIGENEN Filmen (z.b. vom Urlaub die mit einer Full HD Cam aufgenommen wurden)?

Diese haben ja keinen kopierschutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das kann ich dir jetzt so genau gar nicht sagen ob es externe BD-LWs gibt. Bei den HD-DVD LWs gab es ja das eine von Microsoft welches für die X-Box 360 war, damit konnte man FullHD von HD-DVDs abspielen, auch über den USB Anschluss, wie genau das aber lief das es da keine Probleme mit dem HDCP(Kopierschutz) gab, kein Plan:-(

Also wenn du selbst gebrannte BDs mit FullHD Material auf einen BD LW in einen externen Gehäuse abspielen willst, sollte es keine Probleme geben. Da der HDCP ja nicht abspiel Bedingung ist, es sei denn du hast die BD selbst mit diesen beim brennen versehen!

Aber um es genauer zu wissen wirst du es wohl selber testen müssen.

MFG Dotwin2002

Die Disk hat keinen HDCP!
Dann müsste es normal funktionieren, wenn ich das Laufwerk in ein extreres gehäuse packe.

Wie ist das eigentlich mit dem Rückgaberecht?
Wenn was nicht läuft, kann ich dan am nächsten Tag das LW zurückgeben und mein Geld zurück vordern?

Ihr meint aber das LAufwerk hier : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a505169.html ist gut?

Weil oben ja stand das es probleme mit selbstgebranten haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
He, ich habe mal eben mit meinen Kumpel telefoniert und er meinte es geht auch mit Externen BD-LWs. Mit denen kannst du auch BDs mit HDCP abspielen!
Das hat er an seinen Laptop hängen, das HDCP kann. LG BE08LU20 externes Super Multi Blu-ray Laufwerk

MFG Dotwin2002

Hey
Danke für deine mühe:hail:

Dan wird es warscheinlich funkionieren.

Ein extrenes Laufwerk wollte ich mir nicht kaufen.
1. Da die viel teurer sind
2. Da ich das LW später in einen neuen PC einbauen will

Ich werde warscheinlci das CH10LS20 nehmen.

Oder hat sonst wer einen vorschlag für ein anderes BL Laufwerk

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

Ich habe gerrade gemerkt das das CH10LS20 eine merkwürdige Blende hatt.
Gibt es ein anderes Laufwerk was eine "schönere" Blende hat, schnell, gut, leise ist und keine Brobleme mit gebranten Blurays hatt.

Ich finde ja Blu ray brenner auch toll,
aber die sind ja so tuer:o

Zuletzt bearbeitet:
Hatt vieleicht jemand das CH10LS20 verbaut und könnte ein Foto davon machen?
Damit ich weis ob die Front wirklich so "geriffelt" ist.

ok, thx.
ich habe immer nur so mini bilder gefunden,
wo ich es nicht gut erkennen konnte.

ich finde das LW sieht hässlich aus.

Gibt es noch andere BL LAufwerke die gut sind?

Über empfehlungen zu BluRay Laufwerken würde ich mich SEHR freuen!

Das kann bluray aber nur 4x lesen.
ist das egal?

weil die anderen können 8-10x.

gibt es sonst noch empfehlungen?

Sogesehen ist das schon egal, Filme kannst damit ganz normal anschauen, da diese mit 1x abgespielt werden (4x entsprechen 144 Mbit/s (18 MB/s). ).

8x/10x ist halt sinnvoll wenn man öfter mal den kompletten Inhalt von einer Bluray Disc kopieren möchte..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh