(Blu-Ray) Nvidia keine automatische 3D Umschaltung?

mirage

Neuling
Naben an Alle,

ich habe meinen HTPC bisl umgestaltet, so dass jetzt folgende Komponenten verbaut sind:

CPU: Intel i3 2120
Mobo: Asus P8H61-M
Grafik: Nvidia GT430 (Treiber 295.73)
RAM: 8GB

Vorher hatte ich ein AMD A8-3870K System und dort funktioniert die automatische 3D Umschaltung bei Blu-Ray komischerweise, wenn auch alles andere nicht hingehauen hat.

Jetzt mit dem o.g. System habe ich im NV-Treiber immer die Auflösung H3D 1080p@23Hz stehen, ansonsten haut 3D Blu-Ray nicht hin. Es stört etwas, dass jedes mal, wenn der HTPC hochfährt der TV in den 3D Modus geht, welchen ich, zum Glück, per Tastendruck wieder deaktivieren kann.
Aber durch die Auflösung H3D 1080p@23Hz holt man sich andere Probleme bei 2D MKVs ins Haus. Gibt es keine Möglichkeit einer automatischen 3D Erkennung mit der automatischen Umschaltung auf Zielauflösung? Wenn 3D nicht genutzt wird, in der meisten Zeit, möchte ich gerne 1080p@60Hz fahren.

Grüße
mirage

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh