[Kaufberatung] Blu-ray-Player gesucht: Philips BDP8000 oder Samsung BD-C6900?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
Ich benötige einen Blu-ray Player als Zuspieler für einen Samsung C750 TV mit folgenden Eigenschaften:

• 3D fähig
  • HDMI 1.4
  • Stereo Cinch Ausgang
  • Sehr gutes Upscaling, da noch viele alte DVDs, etc. vorhanden.
  • WLAN

Nach etwas Recherche kommen für mich der Philips BDP8000 oder der Samsung BD-C6900 in Frage.

Nur welcher der beiden ist mehr zu empfehlen?

Ich würde eher zum Samsung tendieren, aber da gibt es viele negative Berichte.

Was meint ihr? Gibts noch Alternativen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde als alternative den 6800er von samsung empfehlen: Technische Daten von BD-C6800 | Blu-ray (Blu-ray Player) von Samsung
ist baugleich mit dem 6900er bis auf die optik, dafür etwas günstiger, bei samsung ist das problem das es eine allgemein große serienstreuung gibt, ich würde einen bestellen und bei nichtgefallen zurückgeben bzw. tauschen lassen.

Den 6800er hatte ich auch schon im Auge. Über den liest man aber noch viel mehr Schlechtes leider.

Preislich sind 250€ noch in Ordnung.

Der Philips soll wohl beim Upscaling etwas schlechter sein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Philips?

Ich hab den 7500 von Philips & bin sehr zufrieden damit, auch was das Upscaling betrifft. Das Ergebnis hängt auch immer sehr stark von der DVD ab, Pixar-Filme & Star Wars zb sehen hervorragend aus auf 46", manche BBC-Dokus, die eigentlich auch kein schlechtes Bild haben, erkennt man fast keinen Unterschied zw Original & Upscaling.

Generell liest man ja von Samsung nicht mehr viel Gutes im Multimediabereich, ich hatte zuerst auch für TV & BD Samsung im Auge, hab mich dann aber umentschieden. Die Teile laufen jetzt seit 3 Monaten & ich hab den Kauf nicht bereut.

mfg
Hadan

Zuletzt bearbeitet:
Also der Philips ist sicher ein sehr gutes Gerät, aber hat wohl beim Upsclaing ein paar kleine Schwächen, die der Samsung nicht hat.

KLICK

Glaube ich bestell mir den Samsung und schaue einfach ob er fehlerfrei ist.

Der Philips gefällt mir vom Design her eher weniger.

EDIT:
Habe den Samsung nun seit ca. einer Woche und kann sagen, dass das Upscaling wirklich hervorragen ist.
Lediglich die Lautstärke beim Laden stört mich etwas...er klappert doch recht laut beim Einlesen von CD/DVD/BR.
Wenn das Einlesen vorbei ist, hört man ihn nicht mehr.

Ansonsten ist er sehr schlicht und schick gehalten.

WLAN funktioniert auch, jedoch nur mit einer WPS-PIN. PSK lassen sich nicht eingeben.

welcher ist es denn geworden der 68er oder 69er?
die lautstärke beim laden/layerwechsel haben aber ALLE player, sogar die für 1500€. die sind nur etwas massiver desshalb hört man es da nicht so extrem.
wegen dem wlan, aktuelle firmware drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung BD-C6900.
Ja, das mit der Lautstärke stimmt schon. Aber da der Player aufgrund des verwendeten Materials (nämlich Kunststoff statt Metall) ziemlich leicht und ungedemmt ist, hört man alles etwas lauter.

Der Player hat sich nach dem Verbinden selbst aktualisiert.

Ich muss mal schauen, ob man nun auch PSK eingeben kann.

EDIT:
Hi nochmal.
Ich habe gestern meine erste BR auf dem Samsung Player geschaut und es gab zwischendrin immer mal wieder Hänger. Auch wenn man pausiert und die Wiedergabe fortsetzt verrückz die Tonspur.

Was meint ihr...sollte ich den Player zurückschicken oder gibts da unterschiedlich "gute" BRs?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh