Blu Ray Player gesucht

Los

Enthusiast
Hi miteinander,

bin auf der Suche nach einem Abspielgerät, dass folgende Merkmale hat/Dinge kann:
- leises (!) Abspielen von Datenträgern - man sollte das Blätterrauschen von der BD schon hören können
- es sollte keine hunderte von Euros kosten. Bin zwar bereit, ein bisschen was zu investieren, aber das ausgegebene Geld sollte man auch spüren können.
- (3D) BDs/CDs/DVDs abspielen
- Abspielen von folgenden Formaten von einer Netzwerkfreigabe (Windows):
mkv-Container mit folgenden Formaten: x264/MPEG-2, AC3/DTS/Dolby-HD/DTS-HD/MP3
avi-Container
dts/wav/flac/mp3-Audio
- Audio sollte (bis auf flac) wenn möglich zum AVR durchgeschleift werden (ansonsten würde man bei AC3 2.0-Audio nicht von dolby pro logic II des AVR und dem 5.1-System profitieren können...).

Hat jemand ein solches Gerät (getestet) und/oder kann eins mit bestem Gewissem empfehlen?

Gruß und Danke im Voraus,
Los

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Los,
ich kann dir den Samsung BD-D6500 empfehlen :)
Panasonic habe ich nicht so gloreiche Tests gelesen und LG kann ich dir gar nicht empfehlen (fast jede DTS musst du durch DTScore jagen damit er sie ordentlich abspielt).

Als einzigen Player mit FLAC kenn ich nur den Dune HD, das das ist extrem teuer und ich wüsste nicht wozu das jemand braucht. Wenn du mal richtigen Sound genießen willst solltest du dir, wie ich, einen Plattenspieler kaufen :coolblue:

/edit

Für eine kleines Vermögen kannst du auch FLAC haben: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder passen Anforderung und Preisvorstellung einfach nicht zusammen.. was du brauchst ist eher ein Media Player. Der tut was er soll: Medien jeglicher Art abspielen.

BR Player sind für BluRays da, das können sie am besten.

Hallo,

habe den LG HR 550S bei mir stehen und bin sehr zufrieden damit.
Was mich zum Kauf bewegt hat, ist dass der LG HR550S DVB-S und DVB-T empfängt.
Er bietet eine Festplatte mit 250 Gigabyte Speicherplatz. Die Bild- und Tonqualitätät ist sehr zufriedenstellend und bietet ein gutes Gesamtpaket.
Preislich liegt er bei ca. 300€.

Gruß

- Abspielen von folgenden Formaten von einer Netzwerkfreigabe (Windows):
mkv-Container mit folgenden Formaten: x264/MPEG-2, AC3/DTS/Dolby-HD/DTS-HD/MP3
avi-Container
dts/wav/flac/mp3-Audio
Das dürfte bei den meisten BRP zum Problem werden.
Zumindest als ich mich vor einiger Zeit nach meinem umgesehen habe, bot eigentlich nur LG direkten Zugriff per Netzwerkfreigabe.
Bei allen anderen bedarf es einer Streamingsoftware.

Ob sich das inzwischen geändert hat kann ich dir aber nicht sagen.

Aber allgemein gehen deine Vorstellung wirklich eher in Richtung eines Streamingclients. Da hast du idr eine deutlich bessere Unterstützung an Formaten als bei BRP.

Ok, diese Preise sind mir dann wirklich zu heftig.
Dann sehe ich mich mal nach einem vernünftigen Streaming-Client um.
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh