[Kaufberatung] Blu-Ray Player inkl. DBV-S2 Receiver zum Sat Empfang zu gebrauchen?

DerEDDIE

Neuling
Hallo Leute,

suche einen Top HD Sat Receiver für max. 300 EUR.

Habe hier einen Blu-Ray Player von LG inkl. Sat-Receiver gefunden, taugt der was?
LG Electronics BDS590 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland

Oder doch auf keine Kombination setzen?

Welchen würdet Ihr mir hier empfehlen?

Die neue Dreambox kostet über 400 EUR, benötige ich so etwas überhaupt?

Auf was sollte ich achten?

Danke im voraus für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst damit machen ? Nur Glotze gucken ? Dann sind dir die 300€ schon zu viel .

kommt drauf an @ Tarl

Wenn er ne 40"-Glotze befeuern will und maximal 3m davon weg sitzt sollte es schon ein vernünftiger Receiver sein.
Das Upscaling von SD-Sendern scheidet die Spreu vom Weizen.

Ich würde in dem Preisrahmen immer den HD8+ vonTechnisat empfehlen.

Der kommt zwar schon mit einer HD+Karte aber das meiste Material bei den Sendern ist auch hochgescaled ( etwa 80% ). Dennoch macht der Receiver das beste Upscaling das ich zumindest erlebt habe ( und ich habe schon einige Receiver verschiedener Hersteller durchprobiert )

@TE:

Was sind denn so die Randbedingungen ? TV-Größe, Sitzabstand etc ?

Ich habe zuhause den Technistar S1 von Technisat. Kostet momentan rund 130 Euro. Die Umschaltzeiten sind schnell, die Einrichtung inkl. Sender sortieren sehr komfortabel, die Qualität auf meinem 50"-Plasma finde ich sehr gut und zudem kannst du noch eine externe Festplatte zum Aufnehmen anschließen. Ich persönlich finde die externen Platten besser als die internen, weil´s einfach billiger ist.

Gruß

Gidian

Sagte ich doch schon bereit, wozu 300 Tacken nur fürs Glotze gucken ausgeben.

@Hardwarekäufer

Wenn die Qualität kacke ist, bringt dir der beste Upscaler nichts !

Aus Sch...e wird nie Marmelade, egal wie viel Zucker du noch dazu gibst !

Aber mit Zucker schmeckt SCheisse sicherlich besser..

Aber davon abgesehen: Upscaling ist bei SD-Material halt ein Qualitätskriterium. Oder willst du mir sagen, dass du keinen Unterschied siehst zwischen gutem und schlechtem upscaling ?

Sorry, aber für mich gibts kein guter Upscaling, sondern nur ....... :)

Ich hab nen 42"er und 2 verschiedene DVB-S Receiver. Ein teurer der SD laut Bewertungen super upscalen soll auf 1080i aber halt nur DVB-S kann und einen Xoro HRS-8500 der günstig ist und DVB-S2 kann.
Den Xoro hab ich mir eigentlich nur gekauft, damit ich die Qualitätsunterschiede von HD - zu SD - Sendern bestaunen kann, welche natürlich erheblich sind.
Doch als ich SD-Sender gesehen hab, musste ich feststellen, dass die Qualität zu meinem teuren DVB-S Receiver mit "sehr gutem" Upscaling absolut identisch ist. Also aus meiner Sicht ist das upgescalte (was für ein dummes Wort ;D) Material qualitativ bei neuen Geräten ziemlich identisch schlecht oder gut (jeder wie ers sieht).

Wenn du einen Blu-Ray Player brauchst und einen DVB-S2 Receiver, dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen den BDS590, da du auch nicht sonderlich viel sparst, wenn du die Komponenten einzelln kaufst. Aber du hast den Platzverbrauch nicht und nur eine Fernbedienung.
Aber auch hier gilt, bevor er richtig benutzt wird, die Firmware updaten (nur ein kleiner Tip von mir).

Also ich hab mal die gängigsten Geräte verglichen und falls ich mich nicht irre, ist der LG BDS590 genau die richtige Wahl.
Dieser soll mit seinen 180 EUR inkl. 3D Blu-Ray Player und externer HDD Aufzeichnungsmöglichkeit ein wahrer Preis-Leistungs-Tipp sein.
Obendrauf soll dieses Gerät ne Top Bildqualität liefern und sogar per W-LAN übers Internet Youtube Videos abspielen können.

Was ich mich aber dennoch frage ist, ob dieser DVB-S2 Tuner mit 4 LNB´s gleichzeitig über einen Multischalter zurecht kommt.

So in der Richtung -> Skytenne nur nicht von TechniSat.

Zu den Fragen, der TV steht ca. 2,5 - 3 Meter entfernt.
TV soll demnächst ein 47" LG her.
PayTV soll dann auch bezogen werden, aber dieser DVB-S2 Empfänger soll dieses auch unterstützen soweit ich informiert bin.

Was meint Ihr zu diesem Gerät?
Würdet Ihr mir dennoch einen anderen empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh