Blu Ray Player mit sehr gutem DVD Upscaling bis 100€

Zigeuneraux

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
1.843
Ort
Lummerland
Hallo Leute,

Hab den Thread nochmal aus der Versenkung geholt, das neue Thema geht bei Post #11 los.


Ich bin beim Thema Netzwerkeinbindung, mit Ausnahme meines Druckers, ein Newbie. Hab mir jetzt mit meinem Bruder gedacht, wenn wir uns zam' einen Bluray Player kaufen sparen wir uns was und man könnte ihn ins Hausnetzwerk stecken, dann kann ihn jeder benutzen.
Daran hängen sein und mein Desktop und ein Laptop per Lan sowie 3 Laptops per Wlan, das läuft über einen Handelsüblichen Switch sowie eine Fritzbox als "Wlan-switch", das Internet läuft über andere Wege.

Wichtig ist uns eigentlich neben der Möglichkeit, den Player ins Netzwerk einzubinden und natürlich einigermasen tauglicher quali nur das Upscaling für DVDs, deshalb haben wir uns mal den rausgesucht, weil der tatsächlich bei Chip sehr gut abschneidet und sehr günstig ist.

http://geizhals.de/philips-bdp3490-schwarz-a918145.html

Wir haben jetzt und auch auf absehbare Zeit keine komplizierten Heimkinoanlagen mit bombastsound, von daher brauchen wir keinen übermäßig Feature überpackten Kollegen. Normalerweise wird über Kopfhörer oder 2.1 Soundsystem am PC geschaut. Über kurz oder Lang wird er aber wohl mind 1 TV mitbefeuern, soweit ich weiß arbeiten die aber doch auch fast alle mit Wlan?

Reicht dieser Player, kann der ins Netzwerk eingebunden werden oder brauchts dafür was aufwendigeres, von Player oder Netzwerkseite?

Danke euch und schönen Abend
Greetz Zigeuneraux
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du möchtest also die abgespielten DVDs vom BD Player auf Desktops und Notebooks streamen?
Das geht weder mit dem Player, noch mit einem anderen.

Umgekehrt vom Desktop/Notebook auf den BD Player (welcher an einem TV Gerät angeschlossen ist via HDMI) funktioniert es.
 
Wenn ich also streamen will braucht einer von uns ein PC Blueray Laufwerk?Die können aber durch die Bank kein upscaling....sprich was ich will geht im Prinzip nicht? Oder kann ich beispielsweise für den PC nen Bluray Brenner kaufen da die DVD einlegen, von da auf den BD PLayer und der upscaled das ganze?

Sodass jeder an seinem Screen auch die zu hauf vorhandenen DVDs in verbesserter Quali anschauen kann, müsste jedem Bildschirm ein eigener BD Player vorgeschaltet sein?


Und noch ne Frage hinterher:
Beim durchlesen verschiedener Seiten, viel mir auf das oft beschrieben wird dass die BD Player DVDs in nicht überragender Quali abspielen. Gilt das für die DVD orig. oder spiegelt sich das auch beim upscaling wieder. Gibt es gute günstige Player die beides sehr gut abspielen? Empfehlungen?
Ich würde dann evtl einfach einen neben meinen PC stellen und über HDMI an den Bildschirm anschließen wenn der PC aus is, das muss doch gehen oder?
Was hat es mit der "kostenpflichtigen" Software zum abspielen von Filmen???? Was is dass denn der PC BD Brenner braucht das doch auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest höchstens den Blu Ray Player ins Netz einbinden in dem du zusätzlich einen Wandler von HDMI auf Cat kaufst um dann am Fernseher das Signal aus dem Cat Kabel über einen weiteren Konverter auf den Fernseher zu bringen. ich frage mich nur ob man mit 2 empfängern und einem sender arbeiten kann. das nächste problem sehe ich bei der steuerung des players, ob das dann über CEC funktioniert stell ich auch mal in frage
 
Ich bezweifel dass der Kopierschutz das streamen in einem Netzwerk von Blurays generell mit macht!
 
Ich würde die BR Rippen und auf ein NAS verfrachten,auf das dann jeder Teilnehmer zugreifen kann. Oder den BR Player ganz klassisch teilen, in dem man ihn von Zimmer zu Zimmer trägt...
 
Ich würde die BR Rippen und auf ein NAS verfrachten,auf das dann jeder Teilnehmer zugreifen kann. Oder den BR Player ganz klassisch teilen, in dem man ihn von Zimmer zu Zimmer trägt...

Threads lesen ist schon verdammt schwer...
Erstens geht es um DVDs und zweitens ist eben nicht überall ein Player vorhanden. Das war auch der Grund, wieso er nach so einer Streaming Lösung gefragt hat.

Am einfachsten ist wohl soviele DVD/BD Player anzuschaffen, wie gerade benötigt werden. Bei den PCs/Notebooks müssten ja bereits Laufwerke vorhanden sein.
Gleichzeitig schauen auf mehreren Geräten wird so nicht funktionieren (falls das gewünscht ist).

Die HDMI-CAT Converter Lösung kommt im Endeffekt gleich teuer wie ein zusätzlicher BD Player.
 
Threads lesen ist schon verdammt schwer...
Erstens geht es um DVD

Lies du mal besser die Überschrift bevor du hier andere anmaulst ...pff

Und gerade weil nicht überall ein Player vorhanden ist macht es Sinn Daten Zentral bereit zustellen. Nich anders mache ich das, aber eben mit einem NAS. Meine Filme gibt es auf jeden Client. Und nur das scheint mir in so einem Netzwerk mit x Clients sinnvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Überschrift lesen ist nicht gleich Thread lesen...

Und ja, ich habe auch ein dickes NAS (ohne weitere BD Kompression, d.h. 1:1), aber der TE hat anscheinend sehr viel DVDs, welche er aufgrund des Zeitaufwandes kaum alle digitalisieren möchte und eine Möglichkeit gesucht hat diese ordentlich wiederzugeben (Upscaling mit einem BD Player, deshalb der Titel).
 
Habe die Tage mal wieder Avatar und die Dark Knights gesehen und da dacht ich mir für solche Filme wäre bessere quali top. Da ich mir demnächst mal die LOTR extended Trilogy zulegen will und die nicht eben ein Schnäppchen is, dann natürlich mit bestmöglicher quali. Avengers, Hobbit etc sollen Folgen. Sind eben diese Blockbuster für die sich die Blu Ray Quali besonders lohnt dachte ich mir. Da ich mir aber nicht alle DVDs die ich habe, als Blu Ray zulegen will bietet es sich an statt nem Laufwerk für den PC, einen BD Player mit Upscaling anzuschaffen. Somit hol ich das beste aus den DVDs raus und kann in Zukunft zu den BluRays greifen, außerdem hab ich sobals einen großen TV gibt schon vorgesorgt. So viel zu meiner Intention. Gleichzeitig sollte nicht geschaut werden ich hatte nur gehofft es gibt ne Möglichkeit, den Player in ein Zimmer zu stellen, mit Disk zu befüllen und dann auf einem der angeschlossen Screens zu gucken. Geht nicht egal!

Wird jetzt einer für mich selbst und kommt derzeit an nen FHD( HDMI ) Monitor, TV folgt erst später.
Was bleibt sind folgende Fragen:

Beim durchlesen verschiedener Seiten, viel mir auf das oft beschrieben wird dass die BD Player DVDs in nicht überragender Quali abspielen. Gilt das für die DVD orig. oder spiegelt sich das auch beim upscaling wieder. Gibt es gute günstige Player die beides sehr gut abspielen, also Blu Rays und DVDs(upscaled)? Empfehlungen?
Ich würde dann evtl einfach einen neben meinen PC stellen und über HDMI an den Bildschirm anschließen wenn der PC aus is, das muss doch gehen oder?
Was hat es mit der "kostenpflichtigen" Software zum abspielen von Filmen auf sich???? Was is dass denn der PC BD Brenner braucht das doch auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, wie der Name schon sagt, suche ich mittlerweile nen Player bis max 100€ der DVDs gut upscaled. Im Inet steht bei manchen dabei das sie's können bei manchem nicht. Der Mitarbeiter von MM wo ich letztens zufällig war meinte alle können das lediglich FHD auf UHD können nur wenige.... Jetz bin ich verwirrt :d
Er muss nur möglichst gut DVDs auf FHD upscalen können und natürlich BDs abspielen, als Zusatz wärs schön wenn er >35cm breit wäre damit er ins Regal passt. Es sucht sich kagge danach da eine so geringe breite leider bei Geizhals zB nicht eingestellt werden kann, das is aber nur nebensächlich. De Player aus dem Eingangspost steht auch zur Debatte, ich verlass mich jetz einfach mal auf euere Erfahrungen, welche Player ihr habt und wie zufrieden ihr seid. Hat wer den aus dem Eingangspost? Und was genau bringt mir Wlan bei nem BD Player?
 
Klick! Wir haben auch einen "LG", den BD660, der steht sogar ziemlich weit unten in der Liste, aber ich finde der Upscaler ist auch in diesem klasse, da wir auch noch viele DVD's haben und natürlich auch Bluray's, habe ich da einen direkten Vergleich.

Bei der Breite "musst" Du wohl einen Kompromiss eingehen. ;)
 
In Bezug auf hochskalieren sind die Panasonic mit UniPhier ziemlich gut (in der Preisrange, wenn GEld keine Rolle spielt gibt es natürlich nochmal bessere Lösungen z.B. Oppo oder die ganz dicken Denon) und empfehlenswert ab BDT 110 z.b. ich kann aber auch mit der Ergebnis der PS3/PS4 leben, sicherlich könnte ein Pana da noch mehr aber mei.
 
Jetz hab ich bald alle Marken beisammen und bind so verwirrt wie am Anfang :d
Sagt mal wie läuft dass denn mit dem Sound, brauch ich immer ein zusätzliches Gerät, denn der TV onboard Sound is nich das Gelbe vom Ei...Was muss ich dafür rechnen, das is mir nämlich jetz grad erst aufgeleuchtet, dass der Sound auch wo herkommen muss...
 
Ich würde mir einfach n Samsung Homesystem kaufen.

Haben wa meinen Elten letzens auch ins neue Wohnzimmer gepflanzt, und klar, es ist kein Onkyo 20000 Euro system, aber ich hab mir darauf dann Battleship angeschaut und es war einfach nur geil.
Für 190 Euro 5.1 System inkl Bluray player - mehr geht da einfach nicht. und von total überzogenen höhen oder schlecht dröhnendem Bass kann ich garnix sagen,
man muss sich halt 10 Minuten nehmen und das n bischen einstellen.
das Dvd upscaling is aufm FHD TV mit ca 3m sitzabstand echt in ordnung, hab defenitiv schon schlechtere gesehen (meinen LG zb ^^)

http://www.amazon.de/gp/product/B00BV4AH6G/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=
Müsste das hier sein, aber kannst ja selbst ma noch schauen was für dich da in Frage kommt.
 
Das is eben der Knackpunkt. Ich möchte sehr wohl, zukünftig genialen Sound für Film und Musik, allerdings sehe ich wenig Sinn darin in sowas jetz zu investieren nachdem ich nahezu halbjährlich umzieh...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh