Blu-Ray Player mit Verfallsdatum?

nixus minimax

Enthusiast
ich habe bei ebay einen blu-ray für 1,50€ geschossen.
das teil kommt aus korea, der hersteller ist HCT (nein, nicht HTC) und er war für die region A bestimmt.
mittlerweile habe ich auch den region-code gefunden, leider haben 3 von 4 blu-rays nicht funktioniert.
bei dvds ist es ähnlich, der player schmeißt sie sofort wieder raus.
sind die blu-rays mittlerweile "schlauer" geworden oder ist einfach nur der player hin?
mir schwirrt da irgendwas von verschlüsselungscodes im kopf rum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich will ja nicht spammen, aber was erwartest Du von einem Player für 1,50?! ;)
Zumal es ja bei den (hochwertigen) BR-Playern immer mal ein Update gibt bzgl. Disc-Kompatibilität...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein koreanischer Player ist wird er Bluray Regionalcode A und DVD Regionalcode 3 haben. Einige Blurays haben keinen Regionalcode aber viele die es hier zu kaufen gibt haben eben B und werden daher nicht funktionieren. Bei DVD sollte es noch schlechter aussehen da es nur sehr wenige ohne Code bzw mit Code 0 gibt und in Europa normalerweise die 2 Verkauft wird.

Da du den region-code allerdings schon gefunden hast sollte das klar sein.

mfg nic

naja, da hat nur keiner drauf gezuckt weil er als ntsc-player annonciert war. man kann aber alles auf auf pal-norm umstellen und 220v hat er ohnehin.

€: ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt. ich habe den codefree-code gefunden. kann also sämtliche regionen einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh