[Kaufberatung] Blu-Ray Player/S2 Twin Receiver/HDD Recorder

woLfcrY

Neuling
hi

demnächst steht das zusammenziehen mit der freundin an
sie bringt den fernseher mit und wir brauchen noch einen bluray player, einen s2 receiver und auch etwas zum aufnehmen ^^

ich bin mir nicht sicher ob man so ein kombigerät von z.B. panasonic oder samsung kaufen sollte oder lieber eine receiver/recorder kombi und den player extra

also der receiver sollte auf jeden fall dvb-s2 sein und auch mit twin receiver, damit man etwas aufnehmen und ein anderes programm gucken kann
da stellt sich mir aber folgende frage:
ich hab doch in keiner mietwohnung 2 satteliten kabel zur verfügung
splitten die geräte das signal selbstständig auf oder müsste man noch ein extra gerät dafür kaufen?

ich habe auch keine vorstellung ob 500gb für einen hdd recorder viel sind oder nicht
wenn wir jetzt mal von hd material ausgehen
der recorder sollte jedenfalls alles mögliche aufnehmen können (hab gehört manche geräte können hd+ oder sky nicht aufnehmen?) und auch weiterverarbeiten können
im idealfall werbung rausschneiden etc., aber auf jeden fall überspielbar auf ein anderes medium

und ich glaube bei bluray playern kann man heutzutage nicht viel falsch machen wenn man jetzt nicht gerade gänzlich noname kauft

also was macht mehr sinn?
kombigerät z.B. panasonic dmr-bst 800 oder ein vergleichbares gerät von samsung?
oder eine kombination aus z.B. einer dreambox (soll ja ziemlich gut sein?) und nem externen bluray player?
budget sag ich mal 700€, natürlich gerne günstiger wenns dafür alles gut kann

danke leute :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir etwas zum Panasonic DMR BST-700 erzählen, baugleich zum 800er nur 320GB Platte anstatt 500GB und kein WLAN, dafür 200€ günstiger.
Bei HD+ Sendern muss man zwischen 2 Arten unterscheiden, mit seperatem CAM Modul (HD+, Alphacrypt oder Unicam z.B.) und integriert. Näher möchte ich nicht darauf eingehen da es wohl gegen die Forenregeln verstöst, ich kann dir allerdings sagen dass HD+ über CAM Modul generell einen integrierten Kopierschutz hat welcher nur 90min Aufnahme erlaubt und eine ebensolange Wiedergabe garantiert. Am besten googelst du mal danach und machst dich mal über die Unterschiede schlau.
Auch bei SD Sendern ist die Aufnahmequalität Spitze, das Gerät ist sehr schnell und hat eine relativ intuitive Bedienung. Brennen auf CD/DVD oder BD dauert eben etwas, du kannst aber beliebig Schneiden oder Konvertieren/Brennen wie du willst. Was das Gerät nicht kann, USB Wiedergabe wenn man etwas aufnimmt auf HDD. Die Lautstärke ist sehr gering und die Festplatte und der Player laufen sehr ruhig. LG bietet ein ähnliches Gerät an welches ich vorher hatte zum testen, aber bei weitem nicht an die Qualität und Geschwindigkeit vom Panasonic heran kam. Zu Samsung kann ich leider nichts sagen da das Gerät noch relativ neu ist.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das denn bei dem gerät mit dem twin tuner gelöst? kann der das signal intern durchschleifen (dann kann man nicht alles gucken und gleichzeitig aufnehmen glaub ich?) oder hast du bei dir 2 sat kabel angeschlossen?

kann man bei dem gerät eine direktaufnahme per knopfdruck machen und zeiten selber einprogrammieren oder geht das nur mit den zeiten die in der epg stehen?

eine schneidefunktion vom gerät selber ist natürlich super :d

Vom Humax iCord weiss ich dass der das intern splittet, der kann aber auch 3 Sender gleichzeitig aufnehmen von ein und demselben Kabel, wie er das macht ist mir unbegreiflich aber es geht... der Panasonic brauch aber 2 seperate SAT Anschlüsse, habe ich bei mir auch gelegt (z.B. Quad LNB wenn du noch 1-2 andere Teilnehmer im Hause hast). Habe das Anfangs mal mit einem SAT Splitter versucht aber da kam nur Käse bei raus...
Du kannst eine Direktaufnahme per Knopfdruck machen oder per Guide die Sendung auswählen und ggf. die Zeiten abändern wo er dann auch direkt den Sendungstitel übernimmt, Aufnahmen Wild einprogrammieren kann man aber auch wie man möchte :)
Wenn du etwas brennen willst kannst du das natürlich auch bearbeiten, der einzige Nachteil ist wie gesagt dass das Brennen dauert... da ist nichts mit 16x oder so ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber einen seperaten Multischalter wollte ich hier nicht haben da es teurer ist bzw. nicht wirklich nötig war. Bevor ich da ein Quattro LNB kaufe + Multischalter bin ich mit einem Quad LNB deutlich günstiger!

Mfg.

Vom Humax iCord weiss ich dass der das intern splittet, der kann aber auch 3 Sender gleichzeitig aufnehmen von ein und demselben Kabel, wie er das macht ist mir unbegreiflich aber es geht...

aber dann doch im sinne von durchschleifen, sodass ich nur gleichzeitig ein programm der gleichen polarisation gucken kann oder?

Durchschleifen richtig, aber nein, auch identisch soweit ich informiert bin! Gerade getestet mit einem Kollegen, Pro7 HD aufnehmen, Kabel1 HD aufnehmen und gleichzeitig noch Sat1 HD gucken, also 3 identische Zeitgleich! ;)

Mfg.

Durchschleifen richtig, aber nein, auch identisch soweit ich informiert bin! Gerade getestet mit einem Kollegen, Pro7 HD aufnehmen, Kabel1 HD aufnehmen und gleichzeitig noch Sat1 HD gucken, also 3 identische Zeitgleich! ;)

Mfg.

jep, habe es extra nochmal ausprobiert und es geht wie gesagt!

okay ich bin verwirrt :d
aber gleichzeitig pro7 aufnehmen und rtl gucken geht ja nicht oder?
wenn doch dann ist das mein gerät :d

Klar geht das, normalerweise sollte das nicht gehen aber es funktioniert...
Der iCordHD+ ist ein Twinreceiver für DVB-S2 mit integrierter Festplatte, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings kann man noch ein zusätzliches Programm nutzen also Quasi Triple, aber nur 2x Aufnehmen! Genau kann es dir allerdings Actros sagen, nur denke ich nicht dass du vor morgen eine definitive Antwort von ihm bekommen wirst. Bei dem Gerät gibt es allerdings auch eine marginale Fehlerquote, darauf kann er vielleicht morgen auch etwas genauer eingehen ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
oder er hat bei sich vielleicht sone unicable geschichte?
sowas gibts doch glaub ich auch, dass von vorn herein über das eine kabel mehrere signale gesendet werden können oder so

Nein eigentlich nicht, ganz normale Sat Schüssel aber halt nur ein Kabel. Mal schauen ob er sich nachher meldet ;)

Mfg.

Wie gesagt, man kann beim Humax iCord HD+ zwei Sendungen gleichzeitg aufnehmen und ein drittes gucken. Es geht auch ARD und RTL aufnehmen, und Pro7 gucken. Was allerdings nicht geht, ist HD und SD gleichzeitig aufnehmen, bzw. gucken. Was eventuell für dich auf Punkt ist, das man bei diesem Gerät keine HD Sendungen vorspulen kann (für Werbung etc.). Es erscheint dann die Meldung, das dies aus lizenzierten Gründen nicht möglich sei.

Aber das größte Problem an diesem Receiver ist, das er sehr anfällig mit Hardwaredefekten ist. Wir haben 3 Stück bei uns im Haus (Eltern, Bruder und meinerseits), der von meinem Bruder war bereits in Reparatur, der funktioniert auch wieder. Mein Humax hat auch eine Macke (kann man aber mit leben), aber der von meinen Eltern funktioniert (noch) 100%.

Wenn man nach diesem Gerät bisschen googelt, kommt oft der Hinweis, das diese viele Macken haben... Aber im Ganzen würde ich den Humax jederzeit wieder kaufen, da er einfach nur klasse ist.

Ich hoffe mal, das ich dir mit meiner Erfahrung helfen konnte ;)

Gruß
Andi

Und konntest dich schon für ein Gerät entscheiden?

Das würde mich auch mal interessieren falls ja für welches Gerät :)

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh