[Kaufberatung] Blu-ray Player

niob

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem für mich geeignetem Blu-ray Player, aber leider noch nicht fündig geworden. Er soll hauptsächlich zur Wiedergabe von BD und Musik-CDs genutzt werden. Für Dateien habe ich noch einen HTPC.

Anforderungen:
- Sehr leise während der Wiedergabe von BD, DVD und Musik-CD
- Gutes Bild
- Bis ca. 100 EUR
- Soll nur per HDMI angeschlossen werden, also Ton (DD, DTS, DTS-HD etc.) muss auch darüber
- Farbe: schwarz

Wünschenswert, aber kein Auswahlkriterium:
- Anschluss einer 2,5" 1TB HDD ohne eigene Stromversorgung --> Abspielen aller gängigen Formate (avi, mkv, mp4 etc.)
- Streaming per WLAN

Bisher bin ich auf ein paar Geräte gestoßen. Amazon Rezensionen waren meine Lektüre der letzten Tage.
- Sony BDP-S480: Scheinbar ganz gut, aber hat ein vermeintliches Lautstärkeproblem?! Kann das jemand von euch bestätigen? Gibt es da eine Serienstreuung?
- Philips BDP3200: Soweit so gut, aber ein Rezensent berichtet über Probleme mit dem AVR Yamaha RX-V371. Den hab ich auch...
- Panasonic DMP-BDT110EG: Etwas über meinem Budget, aber noch ok. Laut einigen Rezensionen ebenfalls zu laut.

Ist ein Blu-ray Player mit meinen Anforderungen für ca. 100 EUR überhaupt zu bekommen?
Wenn es eine eierlegende Wollmilchsau für 150 - 200 EUR oder so geben sollte, würde ich mir die gerne auch anschauen. Ich will ja schließlich etwas länger Spaß damit haben und mich nicht die ganze Zeit an etwas stören müssen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß
niob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir haben uns den "LG BD660" gekauft!

Ich finde das Gerät echt klasse, nimmt meine 2,5"/500GB über USB ohne zusätzlichen Stromanschluss (also sollte das mit Deiner 1TB auch gehen).

Er spielt auch alle gängigen Formate inkl. *.mkv (mit HD Tonformaten) über USB ab, hatte da bisher keine Probleme, auch keine Aussetzer/Ruckler o.ä.

Das Bild ist super wie ich finde, auch der Upscaler bei DVD's funktioniert klasse, er wertet die DVD Qualität echt nochmal auf.

Das er laut einigen berichten eine Geräuschkulisse hat, kann ich nicht bestätigen, nur er ist beim Einlesen einer Blu ray zum Anfang ein paar Sekunden leise zu hören (das machen aber wohl 90% aller Player am Markt), danach ist Ruhe.

Er hat eine Option auf W-Lan mit einem W-Lan-Stick von LG "LG AN-WF100 WiFi Dongle", der kostet z.Zt. um 23€.

Und als Schmankerl (wer es braucht) ist er auch noch 3D fähig, das habe ich getestet, da wir auch einen 3D/DLP Beamer haben, hatte mir mal eine aktive DLP/3D Brille ausgeliehen und es funktioniert einwandfrei.

Auch die Updates über's Netzwerk funktionieren tadellos, da sorgt LG auch ständig für Nachschub und hällt alles auf dem neuesten Stand.

Ich war mit dem Support und der Kommunikation mit/von LG bisher auch immer super zufriden, da ich 2x etwas mit meinem Fernseher hatte, schnelle Abwicklung durch ortsansässige Werkstatt, 1x Reparatur und danach Austausch vom Gerät durch ein neues.

Also alles in allem, ist der "BD660" von mir echt zu empfehlen, wenn Du etwas mit integrierten W-Lan suchst, dann käme da noch der "BD670" in Frage, der soll aber angeblich einen etwas störenden Lüfter eingebaut haben (kann ich nicht's zu sagen)!

Hier gibt es ihn für 99€.

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Zwar etwas teurer, aber ich kann dir den hier empfehlen -> Philips BDP7600 3D-Blu-ray-Player silber: Amazon.de: Elektronik
Das Gerät steht bei meinem Cousin zu Hause und bis jetzt hat er sich nicht beschwert (und der ist, was Technik anbelangt, ein Erbsenzähler ;)).

Edit:
Ach mist, sehe gerade, dass es den wohl wirklich nur in silber gibt...

Hm, den hatte ich auch schon gesehen. Wie gesagt, würde ich auch etwas mehr ausgeben, wenn dann wirklich alles stimmt.
Den 7600 gibt es aber leider auch nur in silber.
Weißt du, wie es mit der Lautstärke aussieht? Also hört man den im Betrieb aus 3m Entfernung?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Lautstärke kann ich jetzt nicht direkt etwas sagen, aber er hatte vorher einen LG schlagmichtot und davor einen Samsung BD-C5500 (den ich zu Hause stehen habe) - die waren ihm alle zu laut und mit dem Philips ist er jetzt zufrieden.
Und ich höre z.B. den Samsung nur beim Einlesen, danach ist Ruhe.
Muss aber ohnehin dieses WE zu ihm da er Geburtstag hat und da kann ich ja mal einen "Self-Test" durchführen!

Evtl. auch vielleicht mal den hier anschauen -> http://www.amazon.de/Samsung-BD-D55...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321607696&sr=1-1
Ist der Nachfolger von meinem Sammi.

Zuletzt bearbeitet:
@Sisko: Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das hört sich alles ja ganz gut an. Und preislich gesehen ist das auch ganz angenehm. Die Lautstärke beim Einlesen ist mir auch nicht so wichtig. Nur beim Filme schauen sollte es das Laufwerk nicht zu hören sein.
Hattest du mit dem Gerät schonmal Probleme, was das Abspielen von Original BDs angeht?

Ich glaube, ich werde mir den LG einfach bestellen. So langsam habe ich den Eindruck, dass es zu jedem Player min. einen oder zwei Berichte gibt, die besagen, dass der Player "viel zu laut" sei. Aber den Usern hier im Forum traue ich mehr als den bei Amazon ;-)

Ich schreibe auch mal einen kleinen Bericht, wenn ich ihn getestet habe.

Nein, ich hatte noch keine Probleme, ok 1x da hat er "The Mechanic (Jason Statham)" nicht genommen, ist aber auch sogleich online nach einem Update suchen gegangen, hat eins gefunden, draufgespielt und der Film lief.

Hat alles ca. 5-6Min. gedauert.

Wir sind eigentlich vornehmlich Ausleiher (Videothek) und bisher hatte ich bis auf "oben stehend" keinerlei Probleme.

Wie gesagt, ich kann mich wirklich nicht beklagen und Montagsgeräte gibt es leider bei jedem Hersteller immer wieder. ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hört sich doch gut an. Solange es keine generellen Schwierigkeiten mit Silberlingen gibt, ist das ja im Rahmen. Dass sich der Fehler beheben lies ist noch besser :)

Ich werde den Player mal testen. Ein Update ziehen wird auch die erste Aktion, wenn ich den Player erhalte. Und wenn er mir doch nicht gefallen sollte, kann ich ihn ja auch wieder zurückschicken.

Hörst du Filme ohne Ton oder auf Lautstärke 5 von 60 oder warum so penibel was Geräusche angeht?

Der BDT110 ist für den Preis bildtechnisch der beste, vorallem wenn du noch wenig Blurays hast. Blurays können alle gleich gut..

So, habe den LG Player nun zuhause stehen und bereits etwas getestet.

Die Lautstärke während der Wiedergabe ist im Rahmen, auch wenn es meiner Meinung nach noch etwas leiser sein könnte. Ich höre die rotierende BD auch noch auf dem Sofa während leisen Filmszenen.
Das Einlesen der Disks geht flott und es gab mit keiner Probleme.
Die Bild- und Audioausgabe über HDMI ist einwandfrei.
Das DVD Upscaling sieht auch sehr gut aus. Da habe ich aber mit anderen Playern noch keine Erfahrung gemacht.
Festplatten und USB-Sticks mit NTFS werden erkannt. Die von mir getesteten Formate .avi und .mkv wurden ohne Probleme abgespielt.

Was mich etwas stört ist, dass der Player nach einem Unterbrechen des Films nicht fragt, ob man an der letzten Stelle weiterschauen möchte. Dafür kann man sich aber Lesezeichen setzen, was auch noch ok ist.

Alles in allem bin ich mit dem Player zufrieden. Er steht mir in erster Linie auch nur als HTPC Ergänzung zur Verfügung, sprich Blu-ray, DVD und CD Wiedergabe. Sonstige Funktionen wie Browser, Streaming oder so brauche ich also eh nicht.

Danke nochmal an Sisko für den Tipp!

@NightCrawl: Ja, ich bin leider sehr penibel, was Geräusche angeht. Ich würde mir z.B. wünschen hohe Töne (Spulenfiepen, Netzteile) nicht zu hören. Genauso wie ständige Laufgeräusche aus Laufwerken, zu laute Lüfter etc. All diese Sachen stören mich persönlich. Ich kenne auch nur eine Person, die das auch so stört. Alle anderen hören das nicht oder überhören das und stören sich nicht dran.

Sei's drum, muss ich halt mit leben. Aber deswegen suche ich mir mein Technik-Spielzeug sehr gut aus ;-)

Ich bin auch penibel, ohne Ton könnte ich mir die Kombi aus TV, AVR und BR auch nicht lange antun, aber du scheinst wohl viele Stummfilme zu schauen. :d

So, habe den LG Player nun zuhause stehen und bereits etwas getestet.

Die Lautstärke während der Wiedergabe ist im Rahmen, auch wenn es meiner Meinung nach noch etwas leiser sein könnte. Ich höre die rotierende BD auch noch auf dem Sofa während leisen Filmszenen.
Das Einlesen der Disks geht flott und es gab mit keiner Probleme.
Die Bild- und Audioausgabe über HDMI ist einwandfrei.
Das DVD Upscaling sieht auch sehr gut aus. Da habe ich aber mit anderen Playern noch keine Erfahrung gemacht.
Festplatten und USB-Sticks mit NTFS werden erkannt. Die von mir getesteten Formate .avi und .mkv wurden ohne Probleme abgespielt.

Was mich etwas stört ist, dass der Player nach einem Unterbrechen des Films nicht fragt, ob man an der letzten Stelle weiterschauen möchte. Dafür kann man sich aber Lesezeichen setzen, was auch noch ok ist.

Alles in allem bin ich mit dem Player zufrieden. Er steht mir in erster Linie auch nur als HTPC Ergänzung zur Verfügung, sprich Blu-ray, DVD und CD Wiedergabe. Sonstige Funktionen wie Browser, Streaming oder so brauche ich also eh nicht.

Danke nochmal an Sisko für den Tipp!

@NightCrawl: Ja, ich bin leider sehr penibel, was Geräusche angeht. Ich würde mir z.B. wünschen hohe Töne (Spulenfiepen, Netzteile) nicht zu hören. Genauso wie ständige Laufgeräusche aus Laufwerken, zu laute Lüfter etc. All diese Sachen stören mich persönlich. Ich kenne auch nur eine Person, die das auch so stört. Alle anderen hören das nicht oder überhören das und stören sich nicht dran.

Sei's drum, muss ich halt mit leben. Aber deswegen suche ich mir mein Technik-Spielzeug sehr gut aus ;-)

Aber bitte, gerne doch, wenn Du soweit zufrieden bist, dann bin ja mit meiner geglückten Beratung auch zufrieden.

Ich bin nicht ganz so störanfällig bei geräuschen, ich nehme sie zwar wahr, aber wenn es nicht übermäßig ist, kann ich gut damit leben.

Höre aber auch eine Abweichung der Drehmoment-Sensoren, früher konnte ich sogar eine Abweichung von 2 Micronen wahrnehmen *Zitat* Jean Luc Picard! :stupid: :haha:

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh