Blu-Ray Rohlinge für 3,00 EUR. Ist das ein Trick ?

The_Unknown

Enthusiast
Moin Luxxer,

ich überlege gerade, mir einen Blu-Ray Brenner zu holen.
Und da sind die Rohlinge ja bekanntlich doch noch seehr teuer (ca. 6 EUR das Stück).

Nun sehe ich hier das:
http://www.amazon.de/Philips-00-Roh...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225984007&sr=8-5

und woanders auch noch (etwas teurer):
http://geizhals.at/redir.cgi?h=pcpl...26460000&key=279b1057a56332fb3528d0d80c530f21

5 Stück für rund 16 EUR. Also 3 EUR pro Stück. Das ist doch ein gewaltiger Unterschied, schaut man sich die sonst gängigen Preise an:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=blumedbdr&sort=r

Und es sind auch Philips Rohlinge, also nicht irgendwas.

Was meint ihr, ist das irgendein Trick ? Oder sind die Rohlinge vielleicht qualitätsmäßig Schrott ? Ich sehe da im Moment kein Problem ???

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25 GB Daten brennen ?

Und im Moment kosten die Teile eigentlich 6 EUR pro Stück. Ist da was faul ?

13 / 125 sind immer noch wesentlich schlechter als hdds
zumal 2x speed nich grad schnell ist...

Dass Phillips drauf steht, muss nichts heißen. ;)

Falls du bei BD über Backup nachdenkst: Kauf die lieber ne Festplatte.

Naja, man sill aber manche Sachen dauerhaft brennen und sie sollen nicht immer die Festplatten blockieren. Da könnte ich zum Beispiel endlich mal meine Platte von der Last der Musiksammlung befreien.

Aber das wollte ich eigentlich net diskutieren. An was, denkt ihr, liegt dieser doch seehr niedrige Preis ? Sind das vielleicht verkappte Billigrohlinge, die nach 1 Jahr im Eimer sind ?

Falls ja, ist man denn bei Verbatim vor sowas gefeit ?

Kann wohl keiner abschätzen wie lange die halten...

Gerade optische Speichermedien würde ich keinesfalls für Langzeitarchivierung nehmen, außer die Platinum CD-R - geile Teile.

Was spricht gegen eine extrene über eS/ATA angebundene HDD?

der preis

1x euro für 125 gb sind zwar im durchschnitt nich gut, aber man kriegt ja günstige preis/gb bei hdds erst bei 500+ gb die man evtl nich brauch

glaube aber eher och, dass die dinger net super lange halten werden => restposten?

Also nicht kaufen ?

Ich glaube auch, ich warte da noch ein bissel. Die Brenner sind ja auch noch ziemlich teuer.

Aber die Festplatte ist auch nicht so Lösung. Da sind dann ständig die ganzen Daten drauf, die man so archiviert/gebackup-t hat und die blockieren dann alles. Ich denke da zB. an Urlaubsfilme in sehr hoher Qualität (mit HD Camcorder aufgenommen). Was bringt es mir da, den Film auf einer HDD zu haben ? Von da aus kann ich ihn nicht kofortabel abspielen. Und blockieren tut er wie gesagt auch.

Sonst blockiert er halt n Rohling. Aber wie gesagt: Ich würde DVDs/BDs nicht als archivierung benutzen.
Das mit dem Abspielen ist allerdings ein Argument, wenn man nicht gerade n HTPC hat.

schonmal über dvd ram als archivierung nachgedacht? sind ja so auf 30 jahre haltbarkeit ausgelegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh