Blu-Rays kopieren * Aber wie??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fgq

Enthusiast
Hallo
ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem.
Ich habe mir einen Blu-Ray Brenner für den Rechner gegönnt. Nun will ich von meinen Blu-Ray eine Kopie anlegen, damit die Kids nicht die Filme unbrauchbar machen.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht so recht weiß wie. Ich habe im Internet ein wenig gegooglet und folgendes gefunden:
1.) Mit Any*** HD den Film auf die HDD ziehen.
2.) mit TsMuxer die unnötigen Tonspuren, Menüs etc. entfernen und auf der HDD anlegen
3.) neue Dateien auf Rohling brennen

Umständlich, aber vom Prinzip her ok. Allerdings habe ich z.B. bei 2012 das Problem, dass die Daten immer noch 28GB sind und nicht auf einen normalen Rohling passen. Was nun? Mit Nero Video 11 habe ich die Dateien konvertieren könne => Dauer ca. 2h.

Gibt es denn nicht eine einfachere Methode, eine Kopie zu erstellen?
Was war das so einfach bei DVDs mit DVDShr***. Einfach auswählen, was man wollte und los gings.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist seit 6 Jahren dabei, mit fast 6000 Beiträgen und jetzt ein Thread über illegal...? :confused:

Nix illegal. Ich will eine Kopie meiner eigenen Filme machen, da ich 2 Kinder habe, die mit den "runden Scheiben" gerne mal spielen.

Und genau das darfst du nicht.

Bzgl. "Dauer ca. 2h.": Sind halt ein paar mehr Daten, als bei einer DVD. ;)

Sobald du einen Kopierschutz brichst, kommst du aus der Grauzone Sicherungskopie raus.
Und solche Diskussionen wollen wir hier nicht.

Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh