Blubberbläschen im Ausgleichbehälter

Mayk-Freak

Enthusiast
Wieso werden die Luftblasen im Ausgleichbehälter immer größer? Habe meine Wasserkühlung ganz normal befüllt und waren keine Blasen mehr im Ausgleichbehälter. Mit der Zeit bilden sich kleine Blasen, die nach 1 Woche sich schon ganz schön vergrößern. Beseitige ich die Blasen und fülle noch mal Wasser nach, passiert dasselbe nach einer Woche erneut. Woran kann das liegen? Ist die Wasserkühlung nicht dicht oder verdunstet Wasser durch die Hitze der CPU´s?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder wärn nicht schlecht.. ich kann mir nicht wirklich viel drunter vorstellen...

Also Mayk .. nun stellen wir uns mal janz dumm ;-) Wasser verdunstet ab welcher Hitze ? Naja nicht bei dieser jedenfalls.
Ne aber echt bisschen mehr Infos wären dazu schon nützlich .. wunder dauern etwas länger.

Er meint wahrscheinlich die Luft die noch im AGB ist.. bei mir isses auch immer anders.. die Laing hat eben ganz schön Power ==> Manchmal habe ich viele kleine Bläschen, wenn das Wasser an den Deckel schießt, oder es fließt manchmal eben "langsamer" oder hat ne andere Viskosität ==> Große Blasen!

Wie schon WulleWuu es richtig sagt ist in deinem Radiator noch Restluft die sich nach und nach absetzt und sich dadurch deutlich im Ausgleichsbehälter zeigt, desweiteren wird dein Wasser-Pegel noch etwas sinken.

Superpapagei schrieb:
Also Mayk .. nun stellen wir uns mal janz dumm ;-) Wasser verdunstet ab welcher Hitze ? Naja nicht bei dieser jedenfalls.
Ach, und wenn du mal Wasser verschüttest dann verdunstet das nicht? :haha:

Superpapagei schrieb:

Tz tz tz, da kennt wohl jemand den Unterschied zwischen Verdunsten und Verdampfen nicht. Beiläufig anmerkend: Wenn schon klug********, dann bitte richtig.

Welche Wasserzusätze hast du denn drin?

Naja verdunsten tut das wasser dann aber durch die allgemeine Diffusion durch den Schlauch und nicht durch die Hitze der CPU .. aber ist doch Wurscht hatte kein Physik LK ;-)

Die Hitze der CPU dürfte aber die Diffusion begünstigen, wie ich annehme. ;)

Blubberbläschen kenn ich nur von Fanta :haha:.

€dit: @Mayk Benutzt du Silikonschläuche ?

Zuletzt bearbeitet:
Also als Wasserzusatz benutze ich innovatekProtect IP.

Als Schläuche benutze ich die Spezialschläuche von innovatek aus PVC.

Bevor jetzt alle weiter auf den armen Ziervogel losgehen: Mayk-Freak kannste mal ein Foto machen?

So müsst ihr euch das vorstellen:

@neo: Ich kenne die Blubberbläschen nur aus der Badewanne nach einem PUUUUPPPPSSSSSS!

eu-police schrieb:
Wie schon WulleWuu es richtig sagt ist in deinem Radiator noch Restluft die sich nach und nach absetzt und sich dadurch deutlich im Ausgleichsbehälter zeigt, desweiteren wird dein Wasser-Pegel noch etwas sinken.

Besser kann ichs auch nicht sagen.

n bisschen luft im agb is sowieso besser, denn warmes wasser dehnt sich wie alle im chemieunterricht gelernt haben aus, was bedeutet das die menge vom wasser zu nimmt,
und da lut sich leichter zusammen drücken lässt als wasser, ist etwas luft im agb auch n buffer, deswegen ja auch agb, um den druck auszugleichen :d

Alles klar, da binn ich beruigt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh