Blue Orb II - Oxidiert

Kalle93

Enthusiast
Hallo

Habe folgendes Problem.Und zwar ist mein Blue Orb II durch mehrmaliges ausbauen und durch ausversehendes berühren des Kupfer Kühlers oxidiert , d.h. er ist ganz schwarz unten und das sieht richtig schlecht aus und ist bestimmt auch nicht fördernd für die Kühlleistung oder ? =(.Weiss irgendjemand wie mann das wieder wegbekommt ?.

Vielen Dank ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmirgelpapier^^
mit schleifklotz ;)

aber sowas habe ich ja noch nie gehört... bei meine zalman oxidiert auch nix

schmirgelpapier^^
mit schleifklotz ;)

aber sowas habe ich ja noch nie gehört... bei meine zalman oxidiert auch nix

Oh das lass ich dann lieber.Hab keine lust das der Kupfer aufsatz dann nicht 100% grade ist und möglicherweise dann nicht mehr richtig aufsitzt.Ja ich weiss auch nicht wovon das kommt.Vielleicht wenn man mit dem Finger auf das Kupfer greift.Glaube dann fängt das an zu Oxidieren aber ich weiss es nicht ;)

Dann nimm doch lieber NevrDull oder nen Edelstahlreiniger aus Muttis Küche, funktioniert super. :d
Und damit er nicht gleich wieder oxidiert, zieh am besten Einweghandschuhe an...

MfG

Dann nimm doch lieber NevrDull oder nen Edelstahlreiniger aus Muttis Küche, funktioniert super. :d
Und damit er nicht gleich wieder oxidiert, zieh am besten Einweghandschuhe an...

MfG

Ok wenn das funzt , Danke.Ja ich muss da ganz vorsichtig sein , der ist sowas von Empfindlich -.-.Aber vielen Dank =)

Naja, übertreibt es mal nicht :d

Dass Kupfer Oxidiert ist völlig normal. Weg bekomsmt du das ganze mit Sidol o.Ä. also ganz normalen Hausmittelchen oder bestimmt auch Autopolitur.
SOll Leute geben, die auch mit zahnpaste gute ergebnisse erzielt haben ;)

http://www.elsterglanz.de/ ... davon hab ich eine tube zuhause und das hilft wunder bei (stark) oxidierten u. verwitterten metalloberflächen.

ansonsten wie von L4M4 angesprochen,reicht es sich für den einmaligen gebrauch mutterns sidol o.ä. auszuleihen.

von schleifpapier bzw. stahlwolle rate ich ab, hier macht man mehr kaputt als gut.

Schleifpapier ist auch ne gute Sache, aber nur, wenn man das Maximum aus seinem Kühler herausbekommen möchte.

Ob ein Kühler poliert sein soltle oder fein geschliffen, da gehen die Meinungen auseinander, ich bin eher für fein geschliffen, also 800er Nass. 1200er ist dann schon wieder zu viel des Guten :d

ja, aber zwecks reinigen extra schleifen?
ich denke er ist mit einem reiniger u. etwas politur besser dran.

außer kalle will seinen kühler ausreizen..;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh