Blue Ray Player für Heimkino

kabelfreund

Neuling
Hallo!

Kurz und knapp:
Suche einen Blue Ray Player um diesen in mein Heimkino zu integrieren.(Harman Kardon AVR + 2 ACR RP Stand LS + Teufel Rears und Center, Philips 42")
War nun 2 mal im Promarkt und habe beide gekauften Player zurückgegeben. War ein Panasonic und ein Philips.
Der Pana hatte kein Digitalen Tonausgang der Philips fiepte und piepte so ekelhaft und nervend (AUCH WENN ER AUSGESCHALTET WAR!!! ) dass es nicht akzeptabel war.
Also:

-Erträgliches Betriebsgeräusch bzw. KEIN Betriebsgeräusch im Standby!
-Digitaler Tonausgang mittels Coax da mein HK noch kein HDMI hat
-ca 100e
-FLAC bzw WAV fähig - wenns das gibt? (Kein Muss)

Er muss nicht 3D fähig sein! Hab kein 3D Fernseher, und ist sowieso der größte Schmarrn :d

Gruß Kabelfreund

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch ging auch noch! Also Toslink!
Das Betriebsgeräusch ist mir sehr wichtig, das sollte nicht nervend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den Betriebsgeräuschen bei BR-Playern ist, da sie einfach JEDES Gerät hat - ich kenne jedenfalls keines, dass absolut leise ist (jedenfalls nicht in der <300 Euro-Klasse).
Der eine empfindet es als störend, der andere kann damit leben.

Ich habe bspw. den Samsung BD-C5500 und kann mit den Einlesegeräuschen leben, da ich weiß, dass es auch lauter geht (damals einige Sonys - ich hörte jedenfalls ein dauerhaftes Sirren).

Also ich würde ein paar Euronen drauflegen und mir bei hauptsächlicher BR-/DVD-Nutzung den Pana holen -> Panasonic DMP-BDT110 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland
Der hat einen sehr guten Chipsatz in der Preisklasse und beherrscht das Upscaling somit auch sehr gut.
Einige empfinden ihn aber auch als laut.
Aber hier kannst du einfach nur mal selbst testen...

Es geht mir primär darum dass das ding still ist wenn er ausgeschaltet ist. dass der player im betrieb normale geräusche von sich gibt ist mir klar und auch nicht abzustellen aber ein piependes gerät im standby ist nicht akzeptabel. ausprobiert hab ich ja nun schon zwei mal, wollte nicht noch mal daneben liegen :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Also ich habe z.B. den LG BD660...klick, der kann zwar auch 3D, aber wer das nicht braucht, muss es ja nicht nutzen! ;)

Der Player hat für mich eine vollkommen akzeptable Lautstärke beim Einlesen und ist beim Abspielen eher ruhig und im Standby nicht zu hören.

Er bedient auch alle wichtigen Formate "natürlich auch *.mkv*" per USB (wer es braucht), hat eine gute Menüführung und die Updates per Netzanschluss
sind auch immer aktuell.

Ich kann ihn sehr empfehlen.

Mhh, also von ausgeschalteten BR-Playern, die piepsen habe ich eigentlich noch nichts gehört. Muss wohl das Netzteil defekt gewesen sein?!
Dahingehend kann ich dir auch meinen Samsung empfehlen, bzw. das Nachfolgemodell den BD-D5500 (hat ein Kumpel von mir). Da piepst auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetz mal den samsung bdd 5100 für 80e. hoffe damit lieg ich nicht daneben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich hätte dir den Philips BDP 3200 empfehlen können. Spielt alles ab was man abspielen kann incl MKV von einer externen 1T NTFS Festplatte. Durch das aktuelle Update ist sogar die Option Picasa freigeschaltet worden :)

Diesen Player nutze ich fürs Schlafzimmer. Absolut Lautloses Teil!

Der hochfrequente Ton im Standby scheint ein übliches Problem von Philips-Playern zu sein und tritt bei verschiedenen Modellen auf. Die Amazon-Bewertungen von Philips-Playern sind voll davon. Ich selber hatte das Problem auch schon und hab den Player direkt wieder zurück geschickt.

@Luke das hab ich auch festgestellt. Im MediaMarkt mal ein paar Modelle Angeschlossen und gehört. Einen etwas teureren Philips hab ich da ebenfalls piepen gehört und das im doch sehr lauten M-Markt.
Bin mit meinem Samsung glücklich. Pfeifft nix, während dem Betrieb sind die Geräusche auch erträglich. Einzig die Tasten am Gerät sind so konstruiert dass man das ganze Gerät verschiebt wenn man diese bedient und naja bei der erst Installation kommt erst mal alles auf chinesisch und du darfst raten unter welchem Menüpunkt die Sprache zu finden ist, aber sonst okay für das Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh