Blue Ray Player vs. HTPC vs. XBox One

L

LudwigM

Guest
Hey,
Hatte versucht "einfach" mit meinem HTPC blue rays abzuspielen aber das hat sich leider als sehr kompliziert rausgestellt und mittlerweile 120€ gekostet.
jetzt bekommt man ja für
100€ schon einen (sehr guten?) blue ray player.
http://www.amazon.de/Samsung-BD-H65...1442058547&sr=1-1&keywords=blue+ray+player+4k
sogar mit 4k unterstüzung.
als 3. möglichkeit hätte ich eh interesse an einer Xbox one, frage nur wie laut ist sie? eignet sich das um filme zu sehen?
klar kostet die 1TB version 400€ aber sie kann ja auch mehr als nur bluerays.
und hätte der Pc denn den beiden sachen gegenüber irgendein vorteil? z.b. bild qualität?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir für 100 € ein Stand-Alone Gerät ! Die Xbox One kann ich dir als Blu-Ray Player Ersatz definitiv nicht empfehlen . Sie ist zwar relativ leise , aber genau da ist auch der Knackpunkt , da das interne BD Laufwerk nur sehr langsam dreht kommt es öfter mal zu kurzen stocken bzw. Nachlade Rucklern beim Film gucken. Hinzu kommt das es nicht explizit möglich ist DTS HD Master ect. auszugeben sondern "nur" DTS .

ist das bei der ps4 ähnlich? denn mein arbeitskolleg kugt ständig bluerays auf ihr und ist sehr zufrieden

Die PS4 ist definitiv lauter als die One . Dafür dreht das interne Laufwerk schneller und es kommt nicht zum Nachladen beim Film gucken . Meine Meinung dazu ist ganz klar , wenn es nur um das Thema " Film " geht , sollte man einen Bogen um die Konsolen machen , da diese keine 100% Lösungen sind , sondern immer mit Kompromissen her eingehen .

dachte das wäre mind gensauso gut wie nen 100€ bd player und man kann halt auch noch zocken

dachte das wäre mind gensauso gut wie nen 100€ bd player und man kann halt auch noch zocken

Stecke dann lieber etwas mehr in einen Stand - Alone Player ! Mit einem 100 € Gerät der bekannten Hersteller (Panasonic, Sony , Samsung ) machst du aber definitiv auch nichts verkehrt .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Rja ne kommt als Konsole nur ne x1 in frage, wegen halo und forza

Wenn du mit den erwähnten Nachteilen der One bei der Wiedergabe von Blu-Ray ' s Leben kannst , dann hole dir halt eine . Du musst dir nur über die Nachteile gegenüber eines Durchschnitts Player im klaren sein.

Ich persönlich habe auch eine One , und nutze diese auch zur Film Wiedergabe . Da ich aber im schnitt 1 mal im Monat einen Film wiedergebe, stören mich die Mängel wenig. Guckt man aber regelmäßig und viel , kann man eine Konsole nicht wirklich empfehlen . Eventuell noch eine PS3 , aber auch dort wäre nur die erste Slim Variante zuempfeheln .

Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen , und diese hat mich gelehrt das es durchaus zu leichten Nachlade Ruckeln kommt . Ist jetzt nichts dramatisches aber es fällt halt schon auf . Habe ich letzte Woche bei Fast & Furious 7 wieder gemerkt , aber wenn es dir um die Kombination von Spielen und Filmen geht wirst du an der One nicht vorbei kommen . Ganz klar ist aber auch , nur für das reine Filme schauen ist ein 100€ BD Player besser geeignet als eine One oder auch PS4!

Aber warum liest man sonst nichts davon? Ist vielleicht deine x1 defekt?

Am besten bestellst du dir mal eine und testet es selbst . Wenn du mit den "Defiziten" leben kannst , dann behält du sie ganz einfach ;)

Hab halt keinen Vergleich deswegen weis ich nicht was ich verpass, weil am rechner wars grausam

Moin!

Wichtiger Punkt ist doch sicher auch noch der Stromverbrauch? Ein Stand-Alone Bluray Player zieht sicherlich nicht so viel Strom wie die Konsolen?

Ich zum Beispiel nutze neben der PS4 noch den Sony BDP-S4200, der hat kleines Geld gekostet und Zaubert ein super Bild sogar bei DVD's. PS4 habe ich persönlich aber noch nicht getestet als Bluray Player da der Sony vor der PS4 schon im Haus war.

Stromverbrauch ist mir da nicht so wichtig, so viel filme kug ich nicht

Also PS3 ist auf jeden Fall ein schneller zügiger Player mit gutem Bild, welcher in Bezug auf Soft- und Firmware bestens unterstützt wird. Wenn du eh zocken möchtest dann würde ich mir eine Konsole holen ansonsten einen günstigen Stand-Alone Player wie der genannte BDP S4200 ist absolut ausreichend. Leise und gutes Bild.

Was hast du denn für eine Glotze? um abschätzen zu können welche Qualität dir einen Mehrwert bringt.

4 jahre alter Philips led tv und im laufe des jahres wahrscheinlich philips 4k tv

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh