[Kaufberatung] Blue-ray Player

xiancai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2011
Beiträge
3
Ich habe überhaupt keine ahnung über so einen Blue ray Player und worauf liegt der Unterschied zwischen so einen und einen DVD Player?

Ich bitte hier um eine Kaufberatung und vielen Dank im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen Eigeninitiative, bei Google, hätte dir das meiste gezeigt ;)

Und ne Kaufberatung funktioniert nicht ohne irgendwelche Angaben zu deinen Anforderungen oder dem Budget ;)
 
Ich habe überhaupt keine ahnung über so einen Blue ray Player und worauf liegt der Unterschied zwischen so einen und einen DVD Player?

Ich bitte hier um eine Kaufberatung und vielen Dank im Voraus.


- Es heißt "Blu Ray" ;)
- ein Blu Ray Player spielt halt auch Blu Ray Discs ab, ein DVD-Player kann das nicht
- die Filme auf Blu Ray Discs haben eine deutlich bessere Auflösung und bieten teils auch einen besseren Ton als DVDs, auch kann mehr Bonusmaterial dabei sein, dafür sind die natürlich etwas teurer.
- das ganze lohnt sich natürlich nur, wenn man einen hochauflösenden LCD hat
- Kaufberatung geht an sich nur, wenn Du mehr Details nennst: was für nen LCD hast Du, was willst Du ausgeben, hast Du eine 5.1-Surroundanlage usw. ?
 
Stimmt nicht so ganz, selbst auf Beamern und Monitoren unter 720p sieht das HD Material deutlich knackiger aus wie auch lebendiger in den Farben.

Achtung, ich spreche von Eigenerfahrung

Ja gut, es sollte an sich klar sein, dass ich damit meinte, dass es sich RöhrenTVs nicht lohnt. Wer sogar nen Beamer hat, müsste an sich eh genug wissen, um sich die Frage "was ist BD" erst gar nicht zu stellen ;) Und auch wenn die Farben selbst per Scart an RöhrenTV etwas besser sein sollten, finde ich nicht, dass es sich "lohnt".
 
Ja gut, es sollte an sich klar sein, dass ich damit meinte, dass es sich RöhrenTVs nicht lohnt. Wer sogar nen Beamer hat, müsste an sich eh genug wissen, um sich die Frage "was ist BD" erst gar nicht zu stellen ;) Und auch wenn die Farben selbst per Scart an RöhrenTV etwas besser sein sollten, finde ich nicht, dass es sich "lohnt".

Ich hab ja nur nen 800x600, aber selbst dort sieht HD, ausgegeben mitm PC besser aus, als irgeneine DVD oder andere Aufnahme.
 
Moin Leute,
vielen Dank erstmal für eurere Tipps und Informationen. Es wäre echt sehr nett von euch.

Ich habe so ein 32 Zoll-LCD-TV von Philips und mein Budget liegt zwischen 200-400 Euro. Eine 5.1-Surroundanlage habe ich leider nicht. :confused:
 
Also, bei 32 Zoll hast Du grad so die Grenze, wo Du den Unterschied zwischen ner DVD und Bluray rein von der Auflösung her sehen kannst.

Die Modelle bis 200€ aus dem oben genannten Thread sind an sich in Ordnung und reichen völlig aus. Ich selber hab einen Panasonic BD65, der BD75 ist etwas neuer und nicht teurer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh