Blue Rays auf NAS

Aries1337

Experte
Hey Luxxer,

habe hier zuhaus eine Menge an Bluerays und mich nervt zum einen das Brummen beim abspielen und ich hab ein NAS, das nicht im Raum steht.

Daher die Frage, kann ich die BlueRays auf mein NAS machen?

Ich habe bis jetzt nur was von Ripping Programmen gelesen, kann ich dafür jedes x-beliebige BD Laufwerk nehmen?

Wie sieht es mit dem Kopierschutz aus?
Ich werde die original Disks weiterhin behalten, die Lizenz hätte ich dann ja.

Ich bedanke mich für eure Antworten c:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit dem Kopierschutz aus?
Ich werde die original Disks weiterhin behalten, die Lizenz hätte ich dann ja.

Das du die Disks weiter hast ist Wurst, du umgehst beim Rippen den Kopierschutz... Und ja, es gibt Software um BluRays zu rippen ;)

Das du die Disks weiter hast ist Wurst, du umgehst beim Rippen den Kopierschutz... Und ja, es gibt Software um BluRays zu rippen ;)

Also würde ich mich direkt trotzdem strafbar machen, wenn ich eine Disk mit Kopierschutz rippe und nur selbst nutze und nicht weitergebe/veröffentliche?

in dem Moment wo du den Kopierschutz in welcher Form auch immer überwindest, ja.

Alternativ HTPC mit Blueray Laufwerk ins neben Zimmer und von da Streamen.

Dann werd ich das so versuchen, vielen Dank für eure Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh