Blue Screen bei nichtnutzung seit neuer SSD

Dodo1

Enthusiast
Hallo zusammen.

Hab jetzt seit 6 Tagen meine neue SSD da meine alte abgeraucht ist.
Mit der alten 60GB SSD (MX-DS Sandforce 1222) gab es keine Probleme, mit der neuen die ich bekommen habe (120GB MX DS Fusion SF21xx) habe ich aber das Problem der Blue Screens bei nicht Nutzung des PC´s.

Bzw. ich kann den ganzen Tag am Rechner sitzen und so lange ich irgendwas mache passiert nichts.. nach ~25-30min ohne jegliche Nutzung gibt es einen Blue Screen und der PC startet neu.. aber er startet nicht durch sondern bleibt hängen.. ich muss ihn erst komplett abschalten und dann einen "cold" start machen das Windows wieder hoch fährt.. beim direkten durchstarten erkennt er die Platte nicht mehr.

Erst dachte ich es hat was mit den Energiesparoptionen zu tun das diese Probleme machen.. allerdings habe ich diese soweit mir bekannt alle in den Einstellungen deaktiviert.

Auch habe ich was über den LPM Regestrie Eintrag im Netz gefunden und die Reg. mit dem Skript abgeändert was aber auch nichts gebracht hat.

Alle Treiber sind die neusten was ich im Netz gefunden habe.
Ich habe den Intel AHCI/Raid Treiber installiert, mit dem MSAHCI ändert sich da aber nichts.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen..

Den Support von Mach Xtreme habe ich natürlich auch schon angeschrieben auf deren Antwort ich bis jetzt vergeblich warte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluescreen lesen. Das ist Info und keine Schikane.

Stop: 0x0000CODE in Modul.

Hier posten oder in Google hämmern.
Davor natürlich den automatischen Neustart abschalten. (Windowstaste+Pause/Unterbrechen, Erweitert, Starten/Wiederherstellen)
Müssen wir nicht so viel rätseln was bei Dir falsch läuft^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok gemacht.. jetzt muss ich noch 30min warten bis zum nächsten BS ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

So nun war es wieder soweit :(

0x000000F4

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

RST Treiber runter und wieder auf MSAHCI gewechselt.. LPM in regestrie auf aus.
Sata Kabel gewechselt und nen anderen Port genommen.. we will see.

Hat alles nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin :(

30 Minuten.
Ist das der Moment indem das System in den Sleep gehen will (was hast Du da Eingestellt als Wartezeit für den Energiesparmodus?).

er hat noch die BSOD behaftete FW auf seiner SF2281, und der hersteller bietet bisher kein update an das zumindest die BSOD´s behebt

der kann da auch nicht helfen wenn der Hersteller Mach Xtreme seit nem halben jahr sämtliche FW Updates den kunden vorenthält

Im übrigen... sollte es an dem system hängen das in der signatur ist dann ist es auch hier SATA II und kein P67/X68 chipsatz... also nix Intel SATA III problem welches ja immer wieder gern von OCZ als schuldiger genannt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja hängt an dem System aus der Sysinfo und an einem Sata II Port.
Hab aber auch eine ASrock Sata3 Card mit Marverll Drecks Kontroller an dem die selben Fehler auftreten...

@Hisn... Alles was Energie spaaren könnte habe ich schon auf aus (NIE).. der Rechner sollte also 24h lang nicht in der Energiesparmodus wechseln. Allerdinsg muss ich zugeben das ich in der Zwischenzeit schon glaube das da immer noch irgendwas an ist.. ich kann die Uhr schon danach stellen :)