Blue Screen bei WinXP Installation (Need Help)

th.pohl

Neuling
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Also - heute kam mein neuer PC - alles zusammengebaut - läuft auch.

Soweit so gut - jetzt wollte ich (auf der SATA HD + SATA DVD) Windows XP installieren. WÄhrend der Installation kommt nun aber immer (wenn ich richtig gesehen habe, beim Laden von NTFS) ein BlueScreen (Fehlercode 0000007E mit nem Fehler in der pci.sys).

Ich komm nicht mehr weiter :grrr: Irgendeiner eine Idee???

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird ein treiber oder so, von windows was gegen deine hardware haben...
oder hardware hat nen defekt!
haste ne andere win version mit der du es noch versuchen kannst?

hm ich glaube du brauchst SP2 für Sata Platten zur Installation

hm ich glaube du brauchst SP2 für Sata Platten zur Installation

Danke für den Hinweis... Ok, daran könnte es liegen - habe noch die Original-CD...

da war doch mal ein Chip-Artikel wie man den SP2 in die Ursprungversion integrieren kann .... *such-und-ausprobier*

Sag denn aber bidde bescheid wenns geklappt hat, bin mir da nich 100% sicher und ich werde vllt auch bald vor dem Prob stehen wenn ich mein neues system hab.

Ok thx für den link!! Werd ich spätestens nächstes Jahr auch brauchen xD
Ich habs auch nur gelesen und gedacht mensch, das merk dir mal für später!!
Schön das ich helfen konnte:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh