Blue Screen durch Fritzbbox AVM USB Fernanschluß

middle

Experte
Hallo,

Ich habe eine Fritzbox 7390 mit der Firmware 5.50. An den USB Port der Fritzbox habe ich einen Arexx Temperaturlogger angeschlossen. Die Software für den Fernanschluss ist aktuell. Autostart ist aktiviert.

Starte ich also mein Toshiba Notebook mit Win 7 Home wird auch der Fernanschluss aktiviert und die gespeicherten Daten werden übertragen, solange das Notebook an ist werden die Daten permanent übertragen. Das funktioniert auch einwandfrei. In unregelmässigen Abständen, mal eine Woche, mal Tage, mal nur Stunden habe ich aber einen Bluescreen. Nie gleich nach dem Starten, frühestens nach 30 Minuten. Dort wird als Fehler der Treiber "avmaura.sys" genannt. Den Treiber habe ich schon De- und Wiederinstalliert.

Es hat nichts mit Starten oder Runterfahren zu tun, geht beliebig oft. Manschmal denke ich es passiert häufig wenn ich eine DVD brenne, oder der Drucker benutzt wird. (Drucker ist an Fritzbox LAN angeschlossen). Aber auch nicht immer, nur so ein Gefühl. Ich kann keine Regelmäßigkeit an den Bluescreens erkennen. Im Fernanschluss wird das Arexx Gerät korrekt erkannt. Den RAM habe ich auch schon überprüft. Als Festplatte ist eine Samsung 840 SSD verbaut. Es liegt aber definitiv am Fernanschluss, zuvor hatte ich keine Probleme.

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
‎09.‎02.‎2014 18:12

Status
Nicht berichtet

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88004E8F0F9
BCP3: FFFFF880033A8668
BCP4: FFFFF880033A7EC0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Schönen Gruß, middle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh