Blue screen of death wenn ich aufm desktop bin

ComptonKingz

Neuling
Hi, das ist hier mein erstes thread auf diesem forum und um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal ob es das richtige forum für solch ein problem ist.

mein problem ist das ich immer wieder einen blue screen of death habe wenn ich nur am desktop bin und es kein spiel im hintergrund läuft. Als bestes Beispiel kann ich da Excel nennen, wenn ich mit dem Programm arbeite bekomme ich aus dem nichts ein Bsod oder auch wenn ich auf yt bin und videos anschaue. vor kruzem hab ich neue Hardware installiert (PSU, RAM, neues gehäuse mit kabel) und sogar nachdem ich die neue hardware verbaut habe bekomme ich immer wieder einen Bsod wenn auf dem desktop bin. meine Treiber hab ich auch meist aktuell, außer die iCUE app von Corsair, die Update ich nicht da ich ein Bug mit einem Mikrofon bekomme (auch von corsair), zudem hab ich seit einer weile mein Bios nicht geupdated und habe auch kein Treiber für mein Mainboard. Ich kann hier mal ein paar codes für die Blue screens reinschicken und einige Specs von meinem PC.

Kmode_exception_not_handeld

APC_Index_mismash

IRQL_not_less_or_equal

Page_fault_in_nonpage_area

kernal_auto_boost_invalid_lock_release

attemped_execute_of_nonexcute_memory

kernal_security_check_failure

DPC_Watchdogs_Violation

AMD ryzen 5 3600 3.6 ghz 6 core

G.Skill Trident Z 3600 mhz

Aorus x470 ultra gaming

gefroce gtx 1080 msi

Ich hab mal schnell alle deine Fehlermeldungen bei google Reingehackt.

attemped_execute_of_nonexcute_memory

kernal_security_check_failure
Die sagen alle Treiberprobleme.
Der sagt Graka-Treiberproblem.

Einige andere sagen auch allgemein Treiberprobleme.

Ich würd also mal mit DDU anfangen um den aktuellen Graka TReiber zu entfernen und danach nen neuen Nvidia Treiber installieren.

WEnn du das gemacht hast meld dich noch mal bitte ob es das war oder ob wir weiter suchen müssen.

:moved:

Bei sovielen unterschiedlichen BSOD hört sich das sehr nach Ram an. Ist das XMP aktiviert ,dann würde ich das mal rausnehmen solange .
Man könnte den Ram auch mal generell mit Memtest86 überprüfen. Dazu einen USB Stick anstecken und die Exe Datei ausführen.Danach von dem Stick booten.
Würde die Chipsatztreiber von AMD auch mal aktualisieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh