Blue Screen und Artefakte

ragnar

Neuling
Hallo zusammen,
ich wußte nicht in welchen Bereich ich mein PC-Problem packen sollte. Und zwar lieft mein Sys bisher Stabil (siehe Sig.) Also der E4300 @ 3GHZ bei 1.285 Vcore und die 8800 GT wurde leicht übertaktet. System wird eigentlich auch gut gekühlt.

Seit 2 Wochen habe ich jedoch das Prob, dass bei Crysis zB das Spiel mal kurz für ein paar Sek. stehen bleibt. Gerade hatte ich sogar kurz mal Artefakte im Bild. Hab deswegen den Graka Takt mal runtergeschraubt.

In UT konnte ich bisher auch stundenlang spielen, soeben hatte ich einen BlueScreen. Konnte ihn nicht genau notieren da das Sys rebootetet. ("IRQ Less Equal" oder so)

Komisch ist auch das meine 3 GB RAM nur noch im FLEX Mode Laufen anstatt dual channel.

Sollte ich noch mal einen kompletten Stabilitätstest machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kompletter Stabilitätstest wäre nicht schlecht ;-)
Also mehrere Stunden Prime. Und nach Möglichkeit auch Memtest, wobei ich glaube, dass du bei Prime schon genügend Probs haben wirst.
Aber zu allererst würde ich mal die CPU Temp und die GraKa Temp anschauen - auch unter Last. Irgendwoher wüssen die Fehler ja kommen.

mfg

Prime lief vor einigen Wochen 5-6 Stunden durch ohne Fehler, Memtest habe ich ne Stunde laufen lassen. Artefakte habe ich seit dem zurücktakten nicht mehr. CPU Temp maximal 58 Grad und die Graka knapp 90 Grad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh