Blue Screen - was bedeutet Fehlercode?

Aerocool

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
167
Ort
NRW
Hallo,

ich hab meinen PC in mein neues Gehäuse eingebaut, doch jetzt hab ich nach ein paar Sekunden in Windows einen "Blue Screen" :motz: :rolleyes:

Er enthält nur einen Fehlercoder der wie folgt lautet:
0x0000009c (0x00000004,0x8053FAF0,0xB2000000,0x00070F0F)

Kann mir einer sagen, ob man daraus jetzt den Fehler rauslesen kann?
Kann man vielleicht bei Microsoft anfragen was der Code bedeutet, oder gibt es im Internet vielleicht eine Liste mit den Bedeutungen der Codes?
:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so kann man das eigendlich nicht sagen, es ist ein hex code. sprich der fehler steht für eine zahl aber das bringt einen nicht weiter. würde sagen, dass du etwas beim einbau falsch gemacht hast.
 
Aerocool schrieb:
Kann man vielleicht bei Microsoft anfragen was der Code bedeutet, oder gibt es im Internet vielleicht eine Liste mit den Bedeutungen der Codes?
:confused:

Diese Frage hab ich mir schon so oft gestellt wenn ich eine Situation wie diese hatte - und ich glaube: NEIN, eine genaue Erklärung bzw Aufklärung über das Zahlenwirwar gibts nicht.
 
google anwerfen und / oder in der Microsoft Knowlege Base nachsehen, da sind einige Codes auf jeden Fall aufgeführt. Am besten nur den ersten Teil eingeben.
 
Sind das nicht die Addressbereiche im Arbeitsspeicher wo der Fehler aufgetreten ist?
 
ja, das sind die registeradressen des fehlerhaften codes.
folgende 2 tips:
stehen hier ne menge nullen 8besser gesagt: nur nullen) deutet das auf speicherprobleme hin, dann ist memtest angesagt.
ansonsten hilft es oft, die komplette fehlermeldung in google und/oder ms knowledgebase einzugeben, wie schon geschrieben.
folgende info noch: bluescreens sind zu 90% schlecht programmierte hardwarenahe software dran schuld, sprich treiber.
 
hast recht lag am speicher, hab jetzt mal raus und wieder rein und dann gings wieder. ist irgendwie unlogisch, aber hauptsache kein blauer bildschirm mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh