• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Bluecreen nach dem hochfahren

Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
346
Ort
Paderborn
Hallo
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich.
Ich habe neuerdings einen Bluescreen nach dem hochfahren. Dieser dauert nur 1 Sekunde an. Danach startet der PC neu. Es geht also nichts mehr bei mir am PC.
Verbaut ist eine ein Jahre alte SSD unter win7 als systemplatte.
a8u8ynyz.jpg


Ich hoffe mir kann geholfen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Gedanke wäre, dass die SSD einen weg hat vielleicht.

Im abesicherten Modus kannst du auch nicht starten? Kommst du ins BIOS?
 
Ins BIOS komme ich aber sobald ich meine SSD als First boot Platte angebe kackt er ab und ich soll neu starten.
Ich den abgesicherten Modus komme ich auch nicht.


Vor ein paar Tagen ist der Rechner noch jede stunde abgeschmiert, aber man konnte wenigstens wieder dran arbeiten nach einem Neustart.
 
Die Controllereinstellung AHCI/IDE hast du überprüft? Bei beiden Einstellungen wird das Booten mit dem 0x7B Bluescreen quitiert?
 
Was genau willlst du erreichen? Daten von der SSD retten? Dann würde ich aufhören in den Bluescreen zu rennen und die SSD an einen anderen Rechner mal anschliessen und versuchen dort auszulesen (als nicht Bootlaufwerk). Da könnntest du ggf. auch mal die SSD testen. Das System neu aufsetzen? System versuchen zu reparieren? Um welche SSD handelt es sich überhaupt? Eigentlich wäre das SSD Unterforum wohl der richtige Ort.
 
Vor ein paar Tagen ist der Rechner noch jede stunde abgeschmiert, aber man konnte wenigstens wieder dran arbeiten nach einem Neustart.

Wenn der Rechner stündlich abgeschmiert ist, deutet das aber schon auf einen Hardwarefehler oder wenigstens ein ziemlich angeschossenes Betriebssystem hin, das nach einer Neuinstallation verlangt.
 
Es handelt sich um die M4 64gb
Ja Daten retten wäre nicht schlecht....werde sie am Freitag mal bei meinem Vater anschließenden und schauen ob sie funktioniert.
 
Gute Idee und falls sie dort ansprechbar ist, schau dir gleich mal die Smart Werte an z.b. mit Crystal Disk Info oder so auf USB Stick :)
 
Achte auch darauf, welche FW die m4 hat, die Versionen 0001, 0002 und 0009 haben einen Bug und melden sich spotan ab, wenn sie über 5184 Stunden gelaufen haben. Da hilft nur ein FW Update, aber wenn die sich so schnell abmeldet, dann musst Du das auch ganz schnell durchführen, am Besten über die ISO und vorher die SSD stromlos machen, dann sollte sie wieder eine Weile funktionieren.

Ansonsten gibt es für die m4 noch die Power Cycle Wiederbelebung, die immer dann funktionieren sollte, wenn sie aufgrund eines unerwarteten Stromausfalls Probleme bekommen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh