BlueScreen 0x00000073 CONFIG_LIST_FAILED am ACER ASPIRE ONE A 110

andythestriker

Enthusiast
Hallo Leute,

seit kurzem startet mein Netbook immer mit Bluescreen

BlueScreen 0x00000073 CONFIG_LIST_FAILED

am ACER ASPIRE ONE A 110
..................

daraus werde ich nicht ganz schlau:

http://www.windowsitpro.com/article...000073-config_list_failed-in-windows-xp-.aspx

was kann das sein?
im Internet finde ich nichts aussagekräftiges...

Könntet ihr mir helfen?:banana:

lg andy

danke schonmal, für sinnvolle Ratschläge:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habs im Sammelthread gelesen. Hab ein A110L. Ist schon auch das Modell mit SSD?

Soweit ich weiß, kann der Fehler auftreten, wenn das OS keinen Platz zum zwischenspeichern auf der HDD hat.
Weißt du evtl, wie viel Platz auf dem Laufwerk war?
Hatte ich schonmal auf einem Fileserver, der mit etlichen GB an Systemmeldungen zugemüllt war :angel:

Wenn daran nicht liegt, kann eine Systemdatei kaputt sein und du musst das OS reparieren. Geht auch mit einem USB-Stick problemlos ;)

Hi, habs im Sammelthread gelesen. Hab ein A110L. Ist schon auch das Modell mit SSD?

Soweit ich weiß, kann der Fehler auftreten, wenn das OS keinen Platz zum zwischenspeichern auf der HDD hat.
Weißt du evtl, wie viel Platz auf dem Laufwerk war?
Hatte ich schonmal auf einem Fileserver, der mit etlichen GB an Systemmeldungen zugemüllt war :angel:

Wenn daran nicht liegt, kann eine Systemdatei kaputt sein und du musst das OS reparieren. Geht auch mit einem USB-Stick problemlos ;)

also ich hab nur die 8GB SSD....

kann das sein???

das ist das Netbook meiner Freundin darum bin ich ratlos... :bigok:

ja, 8GB SSD.

Soweit ich das weiß, liegt dieser Fehler meistens an einem vollen Laufwerk oder an einer defekten System-/Registry-Datei.

Um Hardwarefehler auszuschließen könntest du dir einen Linux-USB-Stick machen und ihn mal mit dem booten. Kennst du dich damit aus?
Dann erübrigt sich das auch mit dem BIOS. Würde ich mich nicht gleich drauf stürzen. Kannst ruhig Puppy oder damnsmallinux nehmen, die sind klein und reichen, um solche Defekte ausschließen zu können.
USB-Stick vor dem Starten einlegen und dann den Boot-Manager aufrufen (F10 oder F12?).

Versuch das bitte mal und berichte, wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann reden wir weiter.

ja, 8GB SSD.

Soweit ich das weiß, liegt dieser Fehler meistens an einem vollen Laufwerk oder an einer defekten System-/Registry-Datei.

Um Hardwarefehler auszuschließen könntest du dir einen Linux-USB-Stick machen und ihn mal mit dem booten. Kennst du dich damit aus?
Dann erübrigt sich das auch mit dem BIOS. Würde ich mich nicht gleich drauf stürzen. Kannst ruhig Puppy oder damnsmallinux nehmen, die sind klein und reichen, um solche Defekte ausschließen zu können.
USB-Stick vor dem Starten einlegen und dann den Boot-Manager aufrufen (F10 oder F12?).

Versuch das bitte mal und berichte, wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann reden wir weiter.

hey ich habe es bereits mit ubuntu probiert leider kann ich die SSD nicht mounten....

ich versuchs mal mit den 2 die du mir genannt hast...

lg andy

danke...

Bios ist das aktuellste drauf =) habe ich vorhin schon gemacht

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

Ist das geil....

habe mit ner Live USB Betriebssystem gestartet... die HDD gemountet und daten gelöscht und ZACK es geht =)

lg andy

danke dir... die idee war klasse....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh