Bluescreen 124 im Idle Betrieb?

c4BlAde

Experte
Guten Abend zusammen!

Ich habe seit heute Nacht ständige Bluescreens auf meinem Rechner:(, bin mir aber nicht sicher ob ich das Richtige Forum erwischt hab. Nachfolgend mein Problem, hoffentlich gut beschrieben:wall:.

Das Szenario:

-Vorgestern habe ich mein altes System in ein neues Gehäuse eingebaut mitsamt der neuen Graka und des neuen Netzteils. (Hardware wie im Profil). Incl. neuer WLP auf den CPU.
-Windoof neu aufgesetzt auf die SSD und Treiber installiert. Alles TipTop. Immermal wieder flog ein Windows Update rein das ich auch gleich durchgeführt habe.
-Mit Prime und Furmark getestet ob die Temperaturen passen(max 75° bei der graka und CPU weiß ich jetzt nicht mehr genau, läuft ja schon seit ~4 jahren...) und ich glaub das passt.

Alles super gelaufen. Also gemütlich bisschen ins Ts mit Kupels und ne Runde Daddeln :d
Gestern bin ich dann zu nem Freund auf ne Minilan-Party von 14:00 bis 03:00 duchgezockt und alles super gelaufen. Dann sagt mir der Rechner er wolle wieder ein Update installieren. Update gemacht und seitdem bekomm ich unter Windows im Idle nach ca. 5-10 min immerwieder nen BSOD... Ich habe versucht das System zurückzusetzten und es lief wieder. Aber sobald ich die Updates wiedermache, was man hald so macht geht es wieder los.

Ich bilde mir zumindest ein das es daran liegt.

https://app.box.com/s/fghckyr5tffmrtiyqzr6
Unter diesem Link findet ihr das Dump-File da ich so eines noch nie ausgewertet hab und Screenshots von CPU-Z...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen diesen Fehler zu beseitigen.

MfG
c4BlAde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß keiner was(was ich ned glaube) oder ist noch niemand drüber gefallen? :'(

Der 124er Bluescreen bedeutet in der Regel zu wenig VCore. In diesem Fall im idle. Hast du mal versucht mehr VCore zu geben im Bios? Vielleicht ist nach dem Update irgendeine Anwendung vorhanden, die mehr Spannung möchte...

Btw: Hast du den Prozessor übertaktet?

Hey, nein. Übertaktet ist nichts. Hab gestern den pc neu aufgesetzt und gab bis jetzt keine probleme... Kann das sein? :-D

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Bis das besagte Update wieder kommt :d
Must du sehen ob das das Problem gelöst hat.

Weiß keiner was(was ich ned glaube) oder ist noch niemand drüber gefallen? :'(

Die Sufu, ich weiß is schwer wenn man nicht ganz genau weiß wonach man suchen soll.

http://www.hardwareluxx.de/communit...well-laberthread-962401-255.html#post21185728 zeigt z.b. auf

Common BSOD Error Code List for Overclocking - Overclock.net Community

Ja ich weiß, Du hast kein OC betrieben, was an sich relativ wurst ist .... der 124 ist halt ein Anzeiger dafür dass was mit der Spannungsversorgung nicht stimmt.

Nja? Die Updates sind alle durch^^ hoffentlich bleibt es stabil :-D

Ja sufu is kack wenn man nicht weiß wad man sucht :-B mit der Spannung hab ich schonmal wad gefunden, aber hab immer was von OC gelesen und abgeschaltet -.-

Wenn es wieder losgehen sollte, was mach ich dann? Und warum das ganze? Nur wegen neuer graka? :-D

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh