Bluescreen-Analyse

Salazarian

Enthusiast
Huhu liebe Community,

ich stehe aktuell auf dem Schlauch und habe alle paar Tage Bluescreens auf meinem win7 64 bit system.
Wechsel gewisser Peripherien hat nichts gebracht, vielleicht mag jemand wissen, wo genau das Problem sein könnte? CPU wurde nie übertaktet, ab und zu nur untertaktet, doch trotz Normaltakt bekomme ich jetzt trotzdem nervige Bluescreens :(

Ich habe eine i7-4790k, 8 GB Standard DDR3 Ram, was ich öfters bereits gewechselt habe
Mal mit Grafikkarte, mal ohne Grafikkarte (INTEL HD)
Gigabyte Z87X-OC, + samsung 840 600 gb ssd.

Hier die letzten drei Dumps
================================================== Filename : ntoskrnl - Pastebin.com
================================================== Filename : ntoskrnl - Pastebin.com

Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze mal die Systemwiederherstellung, wähle einen Punkt wo dies noch nicht vorgekommen ist, deaktiviere die Updates usw und beobachte.
Windows erstellt regelmäßig selbst solche Punkte, dabei gehen keine Daten verloren.

Es ist im Prinzip seit über einem Jahr so, nur waren diese Freezes sehr sporadisch. Damals kann es auch am zu niedrigen V-Core gelegen haben. Jetzt ist es bei Standardtakt und trotzdem habe ich Freezes :/

Du meldet dich ja reichlich spät, das hätte man am Anfang (vor einem Jahr) viel besser regeln können... :coffee:
Erhöhe mal testweise die Volt bei CPU und RAM um 0,1v bis 0,15v und beobachte das ganze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh