Bluescreen @ Aspire5920G

EgoNemoEst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
3
Hi,
Ich habe seit wenigen Tagen das Problem, dass mein Acer Aspire 5920G Notebook noch während des Bootens seinen Dienst verweigert, streikt und mir einen Bluescreen zeigt.

Ich besitze die Variante mit T7300 Prozzi und 160GB Platte, kein Bluetooth - Habe direkt zu Beginn XP installiert, dass bis vor 3 Tagen problemlos lief.

Mein Bluescreen hatte folgende Infos, mit denen ich aber nichts anzufangen weiß - auch Google konnte mich nicht weiterbringen, deswegen hoffe ich nun hier Hilfe zur Abhilfe des Problems zu finden:

STOP 0x000000BE (0xBA470068, 0x0A454121, 0xBAD0F3C4, 0x0000000B)

NDIS.SYS - Address BA470068 base at BA44A000, Datestamp 41107ec3

Weiß wer was damit anzufangen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße
Nemo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei google gibt es doch einige Möglichkeiten...

Was für einen Virenscanner benutzt du?

Gruß vom Grandmaster!
 
Ich weiss zwar meine Meldung nicht, aber auch bei mir startet er manchmal mit einem Blue Screen.
Ausgemacht und neu gestartet klappt es dann aber immer.
 
Also ...

Ich benutze Antivir. Und ich habe in den letzten Tagen keinerlei neue Programme installiert oder genutzt. Der Laptop lief ohne Probleme.

Mittlerweile konnte ich das Problem etwas eingrenzen - Der Fehler NDIS bezieht sich wohl auf die Netzwerkkarten ... Habe also kurzer Hand alle deinstalliert und die Treiber neu aufgespielt. Leider kam der Bluescreen schon wieder.

Aber es ist genauso wie fdisc es schildert. Der Bluescreen kommt während des Bootens, man startet ein, zwei, vllt. auch dreimal neu und dann gehts, aber "Richtig" kann das so ja nicht sein, zumal es ohne laufen kann und auch bis vor kurzem lief!

Hatte angenommen, dass der NDIS auftrat, weil Hamachi auf einmal Probleme bereiten könnte, allerdings ist das auch schon länger als 2 Wochen drauf und hatte bis jetzt keine Probleme bereitet. Hamachi ist aber seit Gestern nicht mehr drauf und dennoch hatte ich bereits einen weiteren Bluescreen.

Noch Jemand ne Ahnung oder nen Tipp?

Danke
Nemo
 
Suche die mal ccleaner und bereinige die Registry. Vielleicht kannst du dann noch besser eingrenzen. Hast du XP oder Vista? Bei XP gibt es einen KB-Eintrag zu deinem Fehler...

Gruß vom Grandmaster!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh