Bluescreen bei benutzung von USB-Port [Win 8]

Aelr

Neuling
Hallo,

ich habe heute meinen neuen PC bekommen, soweit alles tiptop nur habe ich ein kleines aber dennoch störendes Problem.
Nachdem ich meinen USB-Stick vorne im Gehäuse in die USB Ports gesteckt habe und von diesem Stick aus diverse Anwendungen benutzt habe hatte ich wiederholt Bluescreens.
Hinten in 2 USB Ports habe ich Maus und Tastatur angeschlossen diese verursachen keine BlueScreens.
Bei dem Programm Teamspeak3 welches ich von diesem USB-Stick installierte hatte ich z.B. keine Bluescreens, aber durch Programme wie z.B. NvidiaExperience erhielt ich einen BlueScreen, ich habe den USB-Stick jetzt erst einmal heraus genommen und im normalen Betrieb unter Windows habe ich nun keine Probleme mehr.

Nun ist meine Frage wisst ihr vielleicht woran es vielleicht liegen kann? Mit dem USB-Stick kann eigentlich nichts falsch sein da er neu ist und ich ihn die letzten Tage noch auf meinem alten PC problemlos nutzen konnte.
Mein Board ist ein MSI Z77A-G43 sofern dies von belang ist.

Wenn noch irgendwelche Informationen benötigt werden schreibt es einfach.

Vorab schon mal danke an alle die mir helfen können.

Mfg Aelr.

PS: Ich war mir nicht ganz sicher in welchen Themen Bereich ich schreiben sollte da es vielleicht ja auch an der Hardware liegen kann habe ich einfach mal unter Sonstige PC-Komponenten geschrieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal das selbe bei meinem NZXT M59, wenn ich an der Front nen USB Stick eingeschoben habe ist auch nen Bluescreen gekommen. Später stellte sich heraus das der USB-Port einen
defekt hatte (Je nach Wacklung = Kurzschluss). Treiber-Update kann vieleicht helfen aber nicht unbedingt wenn ein defekt am Port selbst ist.

Gruß

Tut mir leid das ich das nicht schon früher geschrieben habe aber der Fehler-Code beim Bluescreen lautet:

driver_irql_not_less_or_equal (aswnet.sys)

anhand von diversen anderen Foren bin ich darauf gestoßen das es wohl an dem Viren Programm Avast liegt, da viele dadurch unter Windows 8 diesen Fehler erhalten, ich habe die Bluescreens seit gestern Abend auch ohne das ich einen USB-Stick verwende, war wohl gestern eher Zufall das es immer dann auftrat wenn ein USB Stick in Betrieb war.
Ich habe gestern Abend den Hersteller kontaktiert da der PC erst vor ein paar Tagen bestellt wurde, ich denke das die mir weiter helfen können.
Denn selbst wenn ich diese Bluescreens los werde ist damit noch nicht alles getan, das 2. Problem am neuen PC ist das mein Alpenföhn Civetta dauerhaft auf 100% läuft, egal ob ich etwas Spiele nur im Internet surfe oder einfach nur im Windows Betrieb, aber mit dem Problem will ich euch nicht auch noch belasten.
Ich warte erst einmal auf die Antwort des Herstellers (hardwareversand), habe von diesem Hersteller in solchen Fällen bisher nur gutes gehört.
Die werden mir diesbezüglich dann wohl helfen können.

Vielen dank für die Antworten

Mfg Aelr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh