Bluescreen bei Boot: 0x000000D3

Traumstunde

Neuling
Hi,
ich hab seit heute beim Boot von XP den Bluescreen. Windows bootet ganz normal, wenn allerdings der Willkommen Bildschirm angezeigt sein sollte, kommt der Bluescreen.
Es soll sich um die fltmgr.sys handeln.

Ich habe hier ein Dualboot System. Bei Windows 7 funktioniert alles wunderbar. Gestern abend ging XP noch, wissentlich geändert am System hab ich eigentlich nicht..
Während ich XP on war hab ich meinen Avast antivirus geupdatet. Hängt das damit zusammen?

Need help, google spuckt nix aus..
Danke schonmal!

Hier nochmal die genaue Fehlermeldung:

STOP 0x000000D3 (0xF748F812, 0x000000FF, 0x00000001, 0x8080C8AE)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als fltMgr.sys tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess fltMgr.sys auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.

Ich empfehle mit F8 in den abgesichteren Modus zu wechseln und die Datei rauszulöschen, vielleicht hilft das.

Ich komm nicht in den abgesicherten Modus, wegen dem Dual Boot System. Ich hab das mit EasyBCD gemacht.
Wenn ich jetzt unter Win7 versuche das Programm zu öffnen, klappts nicht. "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)."
Könnte das was damit zu tun haben?

//e: Zur not bleibt auch die neu-installation..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei dem Dual Boot Auswahlbildschirm XP auswählst und dann F8 drückst kommst du nicht zu den erweiterten Systemstartoptionen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh