Bluescreen beim hochfahren (pci.sys)

Neophyte

Enthusiast
Moin,

ich habe einen Laptop. Modell: Toshiba Satellite A100-691

Nun ist das Problem, wenn der hochfährt, wird sofort für ca 0,2 Sekunden ein Bluescreen gezeigt. Man kann nicht mit Pause anhalten. Danach startet er direkt neu.

Wenn ich nun die XP-CD einlege, dann kommt sobald er alles geladen hat auch ein Bluescreen (scheint die gleiche Meldung zu sein). Das heißt, es ist keine Reparatur möglich mit der CD.
Die Fehlermeldung sagt folgendes:
Stop: 0x0000007E (0xc0000005, 0xf85480bf, 0xf8994208, 0xf8993f08)

pci.sys – Address f85480bf base at f8541000, Datestamp 3b7d855c

Die Windows-Hilfe konnte nicht helfen, da ich nicht ins Windows komme um Treiber zu deaktivieren oder ähnliches.

Das Problem trat nach normalem erneuten Booten des Laptops auf. Keine Hardwareänderung vorgenommen.

RAM habe ich mit einem Durchlauf Memtest getestet, daran scheint es nicht zu liegen.

Hoffe ihr könnt helfen.

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Besten mit einer WINPE hochfahren und die Datei löschen.Das sollte das Problem lösen.

hast du beim Starten mal F8 gedrückt und dann entweder die letzte als funktionierend config oder den Abgesicherten Modus versucht?

wenn das nicht finktioniert

Recovery CD oder funktion F10 oder F12 drücken schon versucht?
oder bei normaler XP CD ,muss da wenigstens SP2 mit drauf sein.
Richtiger Controller im Bios eingestellt, IDE oder Sata/AHCI modus
bei sata AHCI muss der Treiber mit Diskette eingebunden werden.
oder bei Intel auch nachträglich möglich.
http://www.notebookforum.at/hewlett...tion-auf-meinem-neuen-nx-7400-unmoeglich.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh