Bluescreen beim Hochfahren sobald Treiber für nvidia-Karte installiert wurde

iBloody

Enthusiast
Gestern Abend saß ich am Rechner und auf einmal fror der Monitor ein und einziger Ausweg war ein Neustart. Dieser führte zu einem Bluescreen mit Hinweis auf die Datei "nvlddmkm.sys".
Habe ein wenig in Foren gestöbert, daraufhin mit DDU alle nvidia Treiber entfernt und dann einen älteren Treiber (wusste dass dieser definitiv funktioniert hatte) installiert, aber beim Neustart gibt es auch dort einen Bluescreen.

Vermute die Karte (GeForce GTX460) ist nun hin oder habt ihr noch andere Ideen woran es liegen kann bzw. was ich noch versuchen könnte, um sie wieder ans Laufen zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach defekter Karte. Aufschluss bringt aber der Versuch einer sauberen Neuinstallation vom OS. Wenn ne alte HDD zur Hand ist würd ich es probieren. Oder ein Image der Kiste ziehen und dann probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh