Bluescreen beim Versuch sich bei Paypal einzuloggen

EddyDane

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
6
Hallo,

gestern war alles noch bestens. Als ich heute aber von der Arbeit Heim kam, habe ich Versuch mich bei Paypal Einzuloggen. Sobald ich auf den "Log In" Button geklickt habe bekam bzw bekomme ich einen Bluescreen.
Der BS tritt bei allen Benutzern dieses Rechners auf.
Ich habe mit MSI Live Update alle Updates auf Vordermann gebracht.
Ich habe ebenfalls einen anderen Browser versucht(Firefox).
Eine Systemwiederherstellung klappt nicht, da ich einen Fehler bekomme.
Ich habe keine neuen Programme installiert oder deinstalliert(letztes Prog. war das Corsair Utility für die Corsair Tastatur)
Windows Defender laufen lassen, obwohl ich auf keinen Seiten war, wo man sich einen Virus einfangen könnte.
Ich habe Prime95 und Cinebench ebenfalls laufen lassen ohne weitere Probleme. Obwohl ich zu Prime sagen muss, dass ich nicht weiß wie das Programm einen Fehler anzeigt :rolleyes::d


Bluescreenviewer zeigt mir folgendes an:
==================================================
Dump File : 071717-6265-01.dmp
Crash Time : 17.07.2017 15:38:33
Bug Check String : IRQL_UNEXPECTED_VALUE
Bug Check Code : 0x000000c8
Parameter 1 : 00000000`00000000
Parameter 2 : 00000000`00000002
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ndis.sys
Caused By Address : ndis.sys+12a75
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14e7c0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\071717-6265-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 14393
Dump File Size : 611.372
Dump File Time : 17.07.2017 15:39:06
==================================================

Durch das Googlen kam ich auf Netzwerktreiber, doch diese waren auf dem neusten Stand

MSI Gaming M7 (v.1.H0)
i7 6700k
DDR4
GTX560Ti

Nichts übertaktet

Wenn es noch Infos gibt die ich nachreichen kann, lasst es mich wissen.

Vielen Dank
Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exisitert in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen ein Eintrag mit Netzwerktreibern oder so (Realtek z.b.)? Falls ja würde ich das mal deinstallieren und die bei Windows mitgelieferten Treiber verwenden.

/edit: Kannst du die Netzwerktreiber vielleicht auch über das MSI Live Update wieder deinstallieren?
 
Ich würd mal mit Bluescreenview versuchen noch mehr Informationen zu bekommen.
 
Killer Performance Suite finde ich nur als Netzwerktreiber
Von Realtek finde ich nur den HD Audio Treiber
 
Schräg.. Ehrlich gesagt würde ich bei sowas spezifischem, fast davon ausgehen dass es ein Virus ist. Glück gehabt dass der offensichtlich nen Bug hat, der das verursacht (und nicht stattdessen deine Daten klaut.. falls es das nicht schon hat).
Mit sehr viel Pech kann man sich leider durchaus auch ohne auffällige Seiten, was einfangen...

System neu aufsetzen wäre meine Empfehlung.
 
dann deinstalliere doch mal die Killer Performance Suite. Oder hast du alternativ eine andere Netzwerkkarte zum testen? Onboard eventuell?

Killer Performance Suite hört sich doch sehr stark nach Optimierungsgedöhns an, wer weiß was die für Schweinereien mit dem Netzwerktreiber anstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe heute genau das selbe Problem gehabt. Ich kann reproduzierbar meinen PC zum Absturz bringen wenn ich bei Paypal auf Login klicke. Denke es liegt am neuen Windows Update im zusammenspiel mit einem Treiber? Crash Address: ntoskrnl.exe+163960
Nutze ebenfalls ein MSI Board mit Skylake. Z170A GAMING M3 (MS-7978).

Welche Dateien benötigt ihr aus dem BlueScreenViewer?

Liebe Grüße
Mattes
 
msi PC matte z170 mit Palemon und Firefox keine Probleme
 
dann deinstalliere doch mal die Killer Performance Suite. Oder hast du alternativ eine andere Netzwerkkarte zum testen? Onboard eventuell?

Killer Performance Suite hört sich doch sehr stark nach Optimierungsgedöhns an, wer weiß was die für Schweinereien mit dem Netzwerktreiber anstellen...

"Killer Performance Suite" ... dass man diesen Schrott nicht einsetzen sollte, hat sich doch mittlerweile schon rumgesprochen?!
 
Treiber halte ich für unwahrscheinlich. Das ist auch nur https.

Ich würde eher mal die üblichen Viren und malwarescanner druberlaufen lassen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh