Bluescreen durch erhitzung?

djnoob

Urgestein
Hey leute, habe vor kurzem mein board übertaktet und soweit eigentlich auch ales stabil. Nur kriege nach 2-3std GTA4 spielen einen bluescreen.

Die eine Platte, wo das Spiel installiert ist, ist die Seagate 410AS und sie ist laut everest 42°. Ich weiß, das es eigentlich die optimale Temp für eine HDD ist, aber kann es sein, das dadurch der bluescreen kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertaktet...eigentlich auch ales stabil

deswegen

hdd temps sind die unbedeutensten um die ich mir sorgen machen würde

viel wichtiger ist cpu, graka, ram und all die spannungswandler

auch prime stable?

soweit alles min 5 stunden stabil.
Hatte gestern 5 stunden memtest laufen (stabil)
Heute Prime Blend laufen 3 stunden auch stabil
Vor 2 tagen Prime Small 5 stunden getestet auch stabil.
FFT Large lief auch 5 stunden stabil.
Graka ist unter wasser und wird nicht wärmer als 45° und läuft auf stock.
CPU wird gerade mal 40 - 45Grad warm während des spiel. Also tems schließe ich aus.
Lasse aber heute noch mal über nacht custom laufen. Vielleicht liegts ja am spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel doch mal ohne Übertaktung und sieh ob es immer noch zu Abstürzen kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh