Hallo zusammen !
Ich hab nen kleines Prob. Und zwar hab ich nem guten Freund meine "alte" X1900XT 512MB verkauft. Dazu hat er mein restliches Sys bekommen. DFI Nf4 Ultra-D, 2Gig OCZ PC4000.
Nachdem ich alles zusammengebaut habe, lief alles super. Dann gab ich Ihm den Rechner mit. Nach 2 Stunden rief er an, dass beim FEAR Zocken sein Rechner immer wieder nen Neustart macht.
Rechner zu mir, Problem herausgefunden. Und zwar:
Sporadisch, dass heißt mal nach 10 Min, mal nach 30 Min. hängt sich der Rechner auf mit nem Bluescreen. Fehler: "Ati2dvag.dll. Weder ist ein Treiberfehler aufgetreten oder das Gerät ist defekt. Befindet sich in einer Endlosschleife"
Laut Google könnte es nen Teiber-Prob sein oder die Graka defekt.
Nur, 3DMark05 läuft 5-10 mal hintereinander problemlos durch
Was ich von Euch wissen möcht, er hat ein schlechtes Netzteil. Auf der 12V Schiene hab ich im IDLE laut Speedfan nur 11,72 Volt.
Kann es am Netzteil liegen ???
Hab leider kein anderes zum Testen.
Ausschließen kann ich:
- Temp-Probleme !
- Treiber Prob ( hab 3 verschiedene Treiber ausprobiert )
Hat jemand nen Rat ?
Danke im Voraus
Gruss
Spoon
Ich hab nen kleines Prob. Und zwar hab ich nem guten Freund meine "alte" X1900XT 512MB verkauft. Dazu hat er mein restliches Sys bekommen. DFI Nf4 Ultra-D, 2Gig OCZ PC4000.
Nachdem ich alles zusammengebaut habe, lief alles super. Dann gab ich Ihm den Rechner mit. Nach 2 Stunden rief er an, dass beim FEAR Zocken sein Rechner immer wieder nen Neustart macht.
Rechner zu mir, Problem herausgefunden. Und zwar:
Sporadisch, dass heißt mal nach 10 Min, mal nach 30 Min. hängt sich der Rechner auf mit nem Bluescreen. Fehler: "Ati2dvag.dll. Weder ist ein Treiberfehler aufgetreten oder das Gerät ist defekt. Befindet sich in einer Endlosschleife"
Laut Google könnte es nen Teiber-Prob sein oder die Graka defekt.
Nur, 3DMark05 läuft 5-10 mal hintereinander problemlos durch
Was ich von Euch wissen möcht, er hat ein schlechtes Netzteil. Auf der 12V Schiene hab ich im IDLE laut Speedfan nur 11,72 Volt.
Kann es am Netzteil liegen ???
Hab leider kein anderes zum Testen.
Ausschließen kann ich:
- Temp-Probleme !
- Treiber Prob ( hab 3 verschiedene Treiber ausprobiert )
Hat jemand nen Rat ?
Danke im Voraus
Gruss
Spoon
Zuletzt bearbeitet: