Bluescreen nach Energie sparen

Amudo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
6
Hallo :)

und zwar hab ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Manchmal wenn ich meinen Rechner aus dem Energie sparen Modus starte dauert es ein paar Sekunden und dann erscheint ein Bluescreen mit Stopcode DRIVER_POWER_STATE_FAILURE,er fährt dann normal wieder hoch und alles ist wieder in Ordnung. Da ich nicht weiter weiss hoffe ich das Ihr mir helfen könnt das Problem zu lösen.

Ich hab mal die DMP-Datei ausgelesen aber ich weiss jetzt nicht genau was sie zu bedeuten hat:

Code:
On Mon 15.01.2018 19:13:01 your computer crashed or a problem was reported
crash dump file: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!ObIsKernelHandle+0xF77) 
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFE5845EDAF060, 0xFFFFF800F647AA30, 0xFFFFE58462B48010)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state. A device object has been blocking an IRP for too long a time. 
This is likely to be caused by a hardware problem. 
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

Der Bluescreen kommt nur wenn ich den Rechner wie gesagt in den Energie sparen Modus fahre.

Das sind meine Komponenten/Software vom Rechner:
Windows 10 Pro
MSI 790FX-GD70
8GB DDR3 RAM
AMD Phenom II X6 1100T
AMD Radeon RX 550

Schon mal Danke im Vorraus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh