Bluescreen nach Hardwareupgrade

Ceritus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
47
Hallo,

Ich habe vor 2 Tagen ein Hardware Update gemacht. Leider hat ich jetzt vorhin einen Bluescreen beim spielen vom neuen Jagged Alliance (als ich im Menü war und ca. 10 min nicht am PC war).

Hardware:
ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
Xigmatek Gaia SD1283
AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
Geforce 8600 (soll noch in 2-3 Monaten nachgerüstet werden)
Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Win7 Ultimate x64
500 Watt Netzteil

Der Bluescreen:
0: kd> !analyze -v
************************************************** *****************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
************************************************** *****************************

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
Arguments:
Arg1: 00000000c0000005, Exception code that caused the bugcheck
Arg2: fffff80002cdaa20, Address of the instruction which caused the bugcheck
Arg3: fffff8800a03a130, Address of the context record for the exception that caused the bugcheck
Arg4: 0000000000000000, zero.

Debugging Details:
------------------


EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.

FAULTING_IP:
nt!KeWaitForSingleObject+470
fffff800`02cdaa20 888766010000 mov byte ptr [rdi+166h],al

CONTEXT: fffff8800a03a130 -- (.cxr 0xfffff8800a03a130)
rax=0000000000000000 rbx=0000001334c35931 rcx=0000000000000002
rdx=fffffa80074aae11 rsi=fffffa800756c160 rdi=ffbffa8007e6c350
rip=fffff80002cdaa20 rsp=fffff8800a03ab10 rbp=0000000000000000
r8=fffffa8008f1a340 r9=0000000000000001 r10=fffffa8006d80e01
r11=fffffa80083dd180 r12=0000000000000000 r13=0000000000000001
r14=fffff8800a03ab38 r15=fffffa8007e6c458
iopl=0 nv up ei ng nz na pe cy
cs=0010 ss=0018 ds=002b es=002b fs=0053 gs=002b efl=00010283
nt!KeWaitForSingleObject+0x470:
fffff800`02cdaa20 888766010000 mov byte ptr [rdi+166h],al ds:002b:ffbffa80`07e6c4b6=??
Resetting default scope

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x3B

PROCESS_NAME: javaw.exe

CURRENT_IRQL: 2

LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff80002fc944e to fffff80002cdaa20

STACK_TEXT:
fffff880`0a03ab10 fffff800`02fc944e : 00000000`753a2400 00000000`00000006 00000000`00000001 fffff880`0a03ac01 : nt!KeWaitForSingleObject+0x470
fffff880`0a03abb0 fffff800`02cd1ed3 : fffffa80`07e6c350 00000000`00000000 fffff880`0a03abf8 fffffa80`0756c160 : nt!NtWaitForSingleObject+0xde
fffff880`0a03ac20 00000000`753a2e09 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
00000000`0860f0f8 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x753a2e09


FOLLOWUP_IP:
nt!KeWaitForSingleObject+470
fffff800`02cdaa20 888766010000 mov byte ptr [rdi+166h],al

SYMBOL_STACK_INDEX: 0

SYMBOL_NAME: nt!KeWaitForSingleObject+470

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4e02aaa3

STACK_COMMAND: .cxr 0xfffff8800a03a130 ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x3B_nt!KeWaitForSingleObject+470

BUCKET_ID: X64_0x3B_nt!KeWaitForSingleObject+470

Followup: MachineOwner
---------

Würde mich über Hilfe deswegen freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste den Rechner mal mit jeweils einer oder besser mehreren Stunden Prime95 und Memtest auf Stabilität geprüft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh