Bluescreen nach Mainboardwechsel

DaaaMn

Neuling
Wusste nicht wohin damit ..

Hallo,

ich habe heute bei meinem 2. Windows 7 PC einen Mainboardwechsel vorgenommen. Beim ersten Mal hat alles ohne Probleme funktioniert, jedoch bei diesem startet Windows nicht mehr.
Wenn ich normal boote startet Windows beim "Windows wird gestartet"-Bildschirm einfach neu, wenn ich Neustart bei Systemfehler deaktiviere kommt Bluescreen mit 0x0000007B Fehler und beim abgesicherten Modus startet er beim Laden der Datei CLASSPNP.SYS neu.

Da bisher schon einmal Mainboardwechsel bei einem Windows 7 geklappt hat, muss das ja auch irgendwie klappen.

Hat irgendjemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere Windows neu, alles andere ist Pfusch.

Dem schliesse ich mich an. Bei einem Board Wechsel wird eine Neuinstallation immer empfohlen. Die Treiber sind so tief in Windows drin, das wird schwierig bis unmöglich diese alle sauber zu entfernen.

Manchmal, wenn die Chipsätze ähnlich sind, kann es gut gehen. Bei dir sieht das nicht so aus. Also einfach neu installieren, wobei die Rep. Installation schon genügen könnte. Gibt es die bei Win7 noch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh