Bluescreen ohne text - hilfe!

-T-

Neuling
hi ihr!

ich hab seit gestern ein seltsames problem. ich hab über nacht meinen PC laufen lassen, weil ich grad was runtergeladen habe, was ziemlich groß war. allerdings blieb der rechner nach na zeit "stehen", aber weniger die hardware, sondern windows!
es zeigte mir einen bluescreen, aber ohne text! und machen konnt ich nix mehr, nur noch reset.

dachte an eine einmalige ursache, hab mir also nix dabei gedacht, aber: vorher isses mir beim zocken auch passiert! (Fifa 2005) und tja, jez machts mir langsam angst.

ich hab ab und zu mal probleme mit dem windows, wenns grad hochfährt. da bleibt alles stecken, sodass ich den startbutton etc nicht mehr anklicken kann, ohne grund. aber das auch nur selten.

was kann das sein?! graka hin? festplatte hin?! speicher hin?! oder einfach nur software ... ? viren keine vorhanden, spyware etc alles gelöscht. übertaktet issa zwar, aber gab nie probleme ... hab ihn jez probeweise auf standartwerten.

die temps sind "ok". ca 48°C idle und ca 60°C last.

bitte um hilfen! im internet is sowas nicht zu finden ... zumindest fand ich nix ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Also ich würde mir an Deiner Stelle jetzt nicht allzu grosse Gedanken darpber machen ! Ich selbst habe genau dieselben Phänomene und schiebe es auf Software-Probleme.

Das mein Windows mal so abkackt habe ich öfters, auch ich kann den Start Button nicht mehr anklicken und beim Hochfahren hängt er auch manchmal.

Gruss
Alex

na, wenigstens ein leidensgenosse ... aber sorgen in dem sinne mach ich mir natürlich schon ...

dürfte auf jedenfall n treiber problem sein.

bs ohne text bekomm ich z.B. immer wenn ich 24h disconnect habe (tonline + dfü) und dabei ne vollbild anwendung am laufen habe, sprich spiele.

´nene, es is einfach ein auftauchender bluescreen ohne text. was noch auffällig is: die lämpchen am PC gehäuse für HDD und so bleiben voll, also sie blinken nicht, sondern sind ständig an bei dem bluescreen.

ich hab allerdings heut nen trojaner entdeckt bei mir (WinLock) und das erst, nachdem ich ein antivir update gemacht hab. bis jez war nix, aber ich hoffe, das lag an dem dreck.

die lampen bleiben immer stehen, genau wie das rest system ... deswegen auch AKA freeze.

was du noch machen könntest, wäre mal in des ereignisprotokoll zu schauen ... steht zwar meisstens nur schwachsinn und selten wirklich die fehlerquelle drinnen, aber manchmal hilfts trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh