Bluescreen Problem bein Win-XP runter Fahren!

Sisko38

Enthusiast
Hallo,

ich habe bei einem Freund auch Windows XP installiert, mit Serv. Pack 1; und serv. Pack 1.5 +1.6 von "Winfuture".
Dann alle Treiber installiert; Anwendungssoftware; Norton Firewall und Antivirus 2004, dann Internetfertig gemacht!

Alles lief klasse und super stabil, bis ich dann Nero für seinen neuen Brenner LiteOn 52x32x52 installiert habe!

Erst habe ich InCD-Packetwriting installiert, er will einen Neustart...alles OK, dann habe ich Nero-Express installiert, er will auch wieder einen Neustart...mache ich auch und es kommt beim runter Fahren ein Bluescreen und man hört, das die Platte (Western Digital) runter fährt, dann drückt man Reset, Rechner läuft wieder an und die Platte fährt beim anzeigen der Laufwerke wieder hoch, er bottet mit ScanDisk, checkt durch und läuft wieder ganz normal in´s Windows XP, Arbeiten geht ohne Probleme, bis zum erneuten runter fahren, oder neu booten, dann immer wieder Bluescreen, mit angeblichen VGA_Adapter_Fehler.
Bei dem angeblichen "VGA-Fehler", denke ich aber eher, das er die Treiberdaten zurückschreiben wollte aber nicht konnte, weil sich die Platte abgeschaltet hat!

Die Grafikkarte ist aber vollkommen OK, der Fehler trat ja eigentlich direkt nach der Nero Installation auf, habe auch die ASPI Treiber aktuallisiert, weil ich dachte es liegt daran...nix, auch Nero deinstalliert und eine andere Version aufgespielt, der Fehler bleibt...ich bin überfragt???

Ach ja auch noch folgendes...hatte den Fehler bei diesem Rechner schon mal vor 3 tagen und dachte die Platte sei im "Eimer", habe sie darauf hin umgetauscht, weil sie erst 2 Tage alt war und nun ist es mit der neuen das gleiche!!

Ich bezweifle mal, das es an der Platte liegt, denn das 2, der gleichen Platte an der selben Stelle den Fehler machen, würde ja heißen, die ganze Serie sei im "Eimer", kommt zwar mal vor, aber das schließe ich mal aus, da sie sonst ja einwandfrei läuft und auch sonst keine Mucken macht, oder Fehler hat laut WD-Diagnose-Tool!

Was kann denn das zum Henker nur sein??
Weiß einer Rat???

Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde zuerst das System mit dem Wiederherstellungstool auf einen eitpunkt bringen, als noch kein Nero etc drauf war. Danach würde ich dem Brenner mal ne aktuelle Firmware raufspielen. Das hat bei nem Kumpel auch geholfen, der ein ähnliches Problem hatte.

Ansonsten erinnert mich das mit dem Bluescreen an meine Ram, welche fehlerhaft waren und mein System auch in dem Sinne zum Absturz brachten...maybe?

Jo Hi "Apollo86"...Frohes Fest! ;)

Also Firmwareupdate für den Brenner habe ich natürlich gleich nach der Windoof installation gemacht!

Und der RAM war aus dem Board garnicht ausgebaut, denn das war mein altes was komplett so übernommen wurde.

Und da der Fehler ja nicht permanent, oder auch sporadisch ist sondern nur beim herunterfahren von Windows, wobei man auch hört das die Festplatte runter fährt, was sie wohl nicht tun sollte, schließe ich mal den Speicher aus "Infineon 256MB PC2700-6-A"

Aber danke für deine Analyse! ;)

Weitere Hilfe???

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal Part. Magic drauf gespielt und das sagt mir, es sei ein Fehler auf der Partition und ob er es reparieren soll??

Das habe ich machen lassen, wobei aber keine Besserung eingetreten ist!

Ich glaube ich vergaß zu schreiben, das ich eine NTFS Partition auf der Platte habe!

Und jetzt habe ich die komplette Partition mal von der 40er WD, auf eine 40er Seagate kopieren lassen, die vollkommen in Ordnung ist, der Fehler tritt auch dort auf!!

Da ich nun denke, das die NTFS-Partition vieleicht eine Macke hat, ist die Frage, ob es speziell für NTFS reparatur Programme gibt??

Wenn ja...welche???

Der Sisko

hab mir den thread nich durchgelesen - sry

wollt meinen berliner "nachbarn" nur ma kurz im forum willkommen heissen :fresse:

:wink::wink::wink::wink::wink:

Buenos "diaz" :d

Grüße zurück an den Berliner nachbarn!

"Cyrus" habe auch Nero...komplett alles schon runter gehabt, ergab keine Besserung!

Ich habe jetzt alles neu installiert und eine Fat32 drauf gemacht, bisher keine Probleme.
Weiß auch nicht was das war, zumindest muß die NTFS Partition defekt gewesen sein!

Danke nochmal für Eure Hilfe!!!

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh