Bluescreen und Neustart bei BC2 Vietnam

MoOnGo

Enthusiast
Hallo,

mein Problem ist dass jedes mal wenn ich BC2 Vietnam zocke mein PC neustartet. Er bleibt nach ein paar min hängen. Nach dem Neustart kommt folgende Meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8005576038
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\010411-13930-01.dmp
C:\Users\Bastian\AppData\Local\Temp\WER-17534-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Nur dieses Game macht Probleme sonst keines!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert natürlich auch wenn der Prozessor nicht übertaktet ist? (124 deutet auf den Prozessor)

hab ich auch mit 0x0000124 HiSN ^^ liegt net an VCore, bei mir wars CR1 zu CR2

Ohne Übertaktung hab ich noch nicht probiert.... wobei ich wirklich schon zig Games mit diesen Übertaktungseinstellungen gezockt hab

Was meinst du mit CR1 zu CR2 ?

Zuletzt bearbeitet:
viele probleme rühren aber daher... seit ich meine systeme nicht mehr übertakte habe ich tatsächlich NULL Probleme mit egal was, auch zig anwendungen gleichzeitig, oder auch mal 2 spiele gleichzeitig etc... rock solid - egal im höchsten sommer, im dauerstress..

ich weiss jeder oc'er behauptet das auch von seinem system etc.. aber dabei fährt er das system mit genau den settings doch noch gar keine 10 oder 12 Monate.. wie kann er dann von wirklich _echter_ Stabilität reden ^^ no offense

Seit ich das auch in meinem Freundeskreis rumerzähle gibts da keine Probleme mehr, alle hochzufrieden.. Das ist ein schleichender Prozess den ich so über die Jahre beobachtet habe...

verrückt..

hatte früher auch nie ernsthafte Probleme mit oc'ing und anpassung des systems hardware und softwareseitig recht tief.., aber immer mal ein kleines nervendes Phänomen hier und da, oder sowas was du hast..

really i learned my lesson ^^

probiers doch einfach aus - probieren geht über studieren..

Zuletzt bearbeitet:
onboard Realtek sound? Bei BC2 immer ein heißer Kandidat für Ärger. Mal testweise abschalten.

Aha

das mit dem Sound hat ein Bekannter auch gesagt! Er hatte denselben fehler mit dem Onboard Sound.

Am Overclocking lags nicht. Bleibt wohl nur der Sound... Ich probiers mal mit deaktiviertem onboard sound

Hatte letzten auch einen mit dem selbigen fehler. Im enddeffekt war es auch die Soundkarte.
tekniq@ Schöner Beitrag, gefällt mir. Aber jedem seine Sache.

@ Tekniq

Naja mann muss nur wissen wies geht

Wenn ich meinen Q9550 schon seit März auf mind. 3,5 - 4 Ghz fahre kann man wohl von Stabilität sprechen.. nur weils bei manchen nicht funktioniert heist das nicht gleich das OC böse ist
Aber gut wayne :d

Code 124.. ist imho Treiber oder Hardware, wenn Realtek deaktivieren / Deinstallieren nix bringt, mal alle Treiber Updaten bzw läuft BC2 ohne Probs ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh