Bluescreen Unmountable Boost Volume

PHIL 4LIVE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
50
Ort
Bielefeld
Also folgendes Problem:
Vor 2 Monaten schaltete ich meinen PC aus und machte ihn am nächsten Tag wieder an. Oh beim laden des XP Logos der Bluescreen und den Worten "Unmountable Boost Volume". Das heißt ja, dass das Festplatten Caching aktiviert wurde und ich es nur ausschalten muss. Normalerweise startet der PC nach einem Bluescreen sofort neu. Anders bei mir. Meine Frage weiß wer von euch wie ich den Bluescreen wegbekomme um den Befehl "chdsk/r" in die Wiederherstellungskonsole einzutippen? Das Problem war bisher für jeden den ich kenne unlösbar also wende ich mich an euch.

Danke im Vorraus MFG Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows xp setup cd rein, davon booten, dann kann man entweder per R reparieren oder mit ENTER windows neuinstallieren.

also R druecken und dann chkdsk /r eintippen.
 
Klar war das Problem für jeden, den du kennst, unlösbar, wenn du die Fehlermeldung nicht korrekt wiedergeben kannst.
Es heißt nicht Boost Volume, sondern Boot Volume und hat auch nichts mit Caching zu tun (Wo hast du so nen Quatsch her?).
Kann sein dass der Bootsektor der Platte futsch ist. Wird die Platte im Bios erkannt?
Probiers in der WIederherstellungsconsole mit fixmbr und fixboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh