Bluescreen unter Win XP

gp1

Semiprofi
Hallo,

seit kurzem bringt XP in unterschiedlichen Zeitabständen folgenden Bluescreen, anschließend kann der Computer nur noch per Reset neugestartet werden. Ich habe das Gefühl das er überwiegend während der Internetnutzung auftritt.

Hat jemand eventuell eine Idee was die Ursache für diesen Bluescreen ist ?

Anhänge

• bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 534
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hdd eventuell ma defragmentieren, sind die richtigen treiber drauf (chipsatz und graka)? speicher übertaktet?
ansonsten hilft vielleicht das hier

Danke erstmal euch beiden ! :)

@ CyrusTheVirus

Jop, Norton Internet Security 2002 (+ alle Updates) is drauf.
Was genau bedeutet das dann ?
Verursacht die Norton Firewall den Fehler ?

@ firestorm76
Richtige Treiber sind alle drauf, es wurde auch in letzter Zeit absolut nichts dran verändert. Übertaktet ist auch nichts.

Ja der Fehler wird wohl durch die Firewall sys ausgelöst bzw hängt mir ihr zusammen .
Aber die Ursache kann ich dir auch nicht sagen ,würde sie einfach mal deinstallieren und dann neu drauf machen ob dann der Fehler auch noch auftritt . Kann aber auch mit einem anderen Programm zusammen hängen das sich damit nicht verträgt .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh