BlueScreen unter Windows 7 64bit

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor paar Wochen mein Windows 7 neu installiert und das System lief seitdem ohne Probleme.
Heute wollte ich eine Festplatte mit einer Dockingstation verbinden und als ich es eingeschaltet habe verschwand alles auf dem Desktop. Es war nur das Hintergrundbild zu sehen für paar Sekunden dann kam ein Bluescreen. Nachdem neustart hat sich eine kurze Info zu dem Bluescreen gezeigt. Vielleicht kann einer von euch damit was anfangen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: f4
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA80086268B0
BCP3: FFFFFA8008626B90
BCP4: FFFFF80003187270
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\120414-4773-01.dmp
C:\Users\Windows 7\AppData\Local\Temp\WER-8860-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Soll ich jetzt Windows 7 wieder neu installieren oder gibt es Programme die den Fehler beheben bzw aufsuchen?
Würde mich über jede Hilfe freuen. Danke

Gruß
marcus locos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Stop 0xF4 Fehler tritt regelmäßig auch bei Problemen mit der Systemplatte auf (Critical Object Termination -> Systemplatte nicht ansprechbar).
Mit Bluescreenview kannst du hier nichts ausrichten. Wenn dann müsstest du schon die Debugging Tools bemühen.

Der Absturz, bzw. das Zugriffsproblem auf die Systemplatte wurde ja offensichtlich durch die Dockingstation ausgelöst. Wenn jetzt aber wieder alles fehlerfrei läuft, brauchst du nichts installieren.

Poste aber bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo.
Sofern du eine SSD hast, überprüfe die auch gleich auf Akualität der Firmware (gerade Crucial M4 SSD fallen hier häufig auf).

Was für eine Dockingstation ist das und an welchem Ports hängt diese (an welchem SATA Controller).
Am gleichen Controller wie die Systemplatte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh